Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› FN Westphal im Kreis Schloßberg/Pillkallen
 


Autor Mitteilung
julchen143
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 14:45 - 19.04.2010

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Informationen über meine "Schwiegeroma" und deren Vorfahren bzw. Verwandten. Sie hieß Gertrud Antonie Westphal und wurde am 25.05.1925 in Kiesdorf/Uschpiaunen geboren.
Sie wohnte später in Einbeck (drei Kinder mit Alfred Genth) und soll nach Düsseldorf verzogen sein, wo sie auch recht jung starb. Mit nach Düsseldorf zog der Sohn, der mglw. Hubert hieß (Nachname entweder Genth oder Westphal). Gertrud heiratete dort und bekam noch eine Tochter.
Gertruds Schwester Ursula wohnte 1949 in Marienthal, später wohl zusammen mit der Mutter in Rinteln, wo diese ein Haus besaß.
Bitte meldet Euch, wenn Ihr irgendwelche Informationen zu Westphals aus dem Kreis Schloßberg, speziell aus Kiesdorf habt oder Euch in Rinteln oder Düsseldorf Westphals bekannt sind, die aus dieser Gegend stammen oder mit den genannten Personen verwandt sind!
Vielen Dank im Voraus.
Julia
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 18:49 - 21.04.2010

Uszpiaunen, Kreis Pillkallen, gehörte zum Kirchspiel Pillkallen. Es
existieren Filme der Kirchenbücher: Ev. 1742 bis 1818, litauisch 1763
bis 1809 und reformiert 1747 bis 1819.
Wo Personen aus Ostpreußen nach 1945 "gelandet" sind, kann man bei der
Heimatortskartei, Rosenbergstr. 52 A, 70176 Stuttgart, erfahren.
Mit bestem Gruß
Friedhard
Morgenstern Hasso
registriert

Beiträge: 5


 

Gesendet: 21:57 - 13.07.2010

Eine Familie Westphal gab es in Wietzheim, Kreis Schloßberg. Sie betriebn dort eine Gastwirtschaft.
Aus Gesprächen weis ich von Elfriede Örtel, geb. Westphal,geb.1919 sie ist leider im letzten Jahr verstorben. Auskunft über Fam. Westphal kann ihnen bestimmt andere Einwohner von Wietzheim,
z.B.Hr. Günter Stern,Langenwehe oder Fr. Hilde Görke, geb. Stern, Langenwehe geben.

Seiten mit Postings: 1

- FN Westphal im Kreis Schloßberg/Pillkallen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› FN Westphal im Kreis Schloßberg/Pillkallen
 



Version 3.1 | Load: 0.002011 | S: 1_6