Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Salamon aus Königsberg und Plepp aus Tharau
 


Autor Mitteilung
Skog
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 11:00 - 25.07.2009

Ich suche Informationen zu den Familien:
Salamon aus Königsberg und
Plepp aus Tharau.

Mein Opa Erich Plepp wurde am 20.5.1923 in Tharau geboren. Seine Vorfahren müssten auf dem Gut als Tagelöhner o.ä. gearbeitet haben.

Die Daten meiner Urgroßeltern Salamon aus Königsberg aus Königsberg füge ich Kürze nach.

Ich wäre dankbar für Hinweise, wo ich suche könnte.

Skog
Skog
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 22:37 - 26.07.2009

Nachtrag:

mein Uropa Gerhard Salamon wurde am 17.1.1891 in Königsberg geboren.
Er heiratete Frieda Thurau geb. 1.4.1912 in Heiligenbeil.

Ein Fehler ist mir unterlaufen: Mein Opa Erich Plepp wurde am 20.5.1922 in Tharau geboren. Seine Vorfahren müssten auf dem Gut als Tagelöhner o.ä. gearbeitet haben.[u][/u]
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 09:57 - 27.07.2009

Von Königsberg hat das Standesamt I in Berlin Standesamtsregister von
Oktober 1874 bis März 1944 mit Lücken. Das Evangelische Zentralarchiv
Berlin hat von den verschiedensten ev. Kirchengemeinden Kirchenbücher
von 1579 bis 1944.
Von Tharau hat das Staatsarchiv Leipzig verfilmte Kirchenbücher von 1694
bis 1874. Standesamtsregister sind nicht mehr [ausgenommen oo 1940-1944]
vorhanden.
Beste Grüße
Friedhard

Seiten mit Postings: 1

- Salamon aus Königsberg und Plepp aus Tharau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Salamon aus Königsberg und Plepp aus Tharau
 



Version 3.1 | Load: 0.002248 | S: 1_6