Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Bodschinski
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 13:20 - 10.07.2003

Hallo,

erst mal Dank an Beate, die hilfsbereit ist und schnell antwortet!!! Das ist in anderen Foren ganz und gar nicht der Fall!!!
Mein Anliegen:
Hat jemand Infos über den Namen Bodschinski (andere Schreibweise ist auch möglich)?
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 15:38 - 10.07.2003

Hallo,
danke für dein Kompliment!
Also: der Name dürfte sich von "bocian" = Storch ableiten und wäre damit polnisch-masurisch. (prußisch: gandras). Da ich mich aber auf das Prußische spezialisiert habe und im slawischen Bereich wenig Ahnung habe, solltest du dich besser mal auf polnischen Seiten tummeln. Ich weiß, dass es da welche für Familiennamen gibt.
Beate

Seiten mit Postings: 1

- Bodschinski -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Bodschinski
 



Version 3.1 | Load: 0.001384 | S: 1_6