Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› REAKTION auf Antworten bzw. Hilfsversuchen = NULL,
 


Autor Mitteilung
Sziedat, Klaus-Peter
Stamm-Gast

Beiträge: 63


Gesendet: 22:53 - 29.04.2008

REAKTION auf Antworten bzw. Hilfsversuchen = NULL,
Ist das NORMAL in diesem Forum ???

Guten Tag, liebe Forum-Mitglieder,
ich bin fast soweit, meine oft zeitaufwändigen Antworten als überflüssig zu betrachten. Ich kann nicht einmal feststellen, ob ein SUCHER oder FRAGESTELLER überhaupt eine Antwort liest bzw. daran interessiert ist. Wenn jemand (wenigstens) antwortet, daß er die "Fakten" meiner Antwort schon kennt - OK - aber dann war wohl die Frage etwas DIFFUS gestellt, oder ?

Wie seht Ihr das - liege ich voll daneben ? Schon jetzt DANKE an diejenigen Forum-Mitglieder, die sich die Zeit für eine - welche auch immer - Antwort nehmen.
Freundliche Grüße von Peter Sziedat
runi
Neuling

Beiträge: 48


 

Gesendet: 09:00 - 30.04.2008

Lieber Peter Sziedat,

ich gehören zwar nicht zum Moderatoren-Team dieses Forums, aber bin Moderatorin in anderen (Themenfremden) Foren.

Daher denke ich, die fehlende Reaktion von Teilnehmern liegt darin begründet, das es hier z.B. keine Email-Benachrichtigung auf eigene Anfragen gibt. Wer z.B. eine Suchanfrage stellt, weiß nie, wann eine Antwort kommt und muß deshalb regelmässig ins Forum schauen. Liegt die Anfrage schon länger zurück, dann hat den Fragesteller irgendwann die Hoffnung auf eine Antwort verlassen.

Würde er über eine Reaktion seines Beitrages per Email informiert, würde die Kommunikation hier sicher besser klappen und es könnte dadurch zu interessanten Diskussionen kommen.

Beste Grüße

runi
Werner Schuka
Moderator

Beiträge: 60


 

Gesendet: 13:52 - 01.05.2008

Hallo Klaus-Peter,
Hallo "runi",

eine mangelnde Rückmeldung seitens der Anfrager ist leider immer häufiger zu beobachten. Ich führe das auf die Spiel- und Spaß-Mentalität der jeweiligen Internet-Nutzer zurück. Wenn die Anfrage - dank der Kopier-Funktion - auch nicht viel Mühe macht - eine Antwort erhält man ja ggf. in irgend einem Forum schon kostenlos. Die Mühe haben meistens nur diejenigen, die eine individuelle Antwort schreiben.

Ich selbst habe daraus die Konsequenz gezogen, daß ich nur noch individuell an mich gerichtete eMail-Anfragen - aber keine Massenmails mehr - beantworte.

der Hinweis auf eine fehlende Benachrichtigungsfunktion in unseren Webforen ist zwar richtig, läßt sich aber aus technischen Gründen nicht ändern.

Als technischer Betreuer dieses Forums kann ich mir jetzt auch nicht einfach einen neuen Anbieter suchen, der diese Anforderung erfüllt. Der Aufwand einer Umstellung auf einen solchen Anbieter ist zeitlich auch nicht immer zu leisten.

Ich kann deshalb in diesem Zusammenhang nur auf unsere Mailinglisten für die unterschiedlichsten Themenbereiche - darunter auch die Ahnenforschung - verweisen.
http://www.ostdeutsches-forum.net/forum/index.htm

Dort erhält man per eMail eine Antwort frei Haus. Man muß sich nur bei den jweiligen Listen anmelden. Aber das ist gerade dieser Gruppe von der hier die Rede ist, schon zu viel Arbeit ...

Werner Schuka
Webmaster http://www.ostdeutsches-forum.net
Marienberg
Neuling

Beiträge: 44


 

Gesendet: 17:42 - 06.07.2008

Vielleicht ist es auch Gedankenlosigkeit. Hiermit nochmal vielen Dank Für deine Mühe.
Gruß Uwe
Hans-Joachim Liedtke
registriert

Beiträge: 20


 

Gesendet: 14:23 - 08.07.2008

Hallo aus dem Norden ! Hallo All !
Bin selbst in mehreren Foren vertreten,habe die Erfahrung gemacht das nur gewartet wird bis sich einer mit einem Ergebnis meldet,wenn es paßt für die eigene Suche wird sich lange nicht mehr gemeldet bis wieder was gesucht wird aber mitarbeiten ist zu aufwendig,es gibt ja genug "Dumme" die für andere suchen.Teils sind es natürlich auch Unkenntnis (am eigenen PC)und es ließt ja keiner die Forenregeln (Forschungsvorgehensweise)
durch. Mfg Joachim
Sziedat, Klaus-Peter
Stamm-Gast

Beiträge: 63


 

Gesendet: 02:10 - 10.07.2008

Freundliche Grüße an alle, die reagiert haben von Peter (Sziedat)

Seiten mit Postings: 1

- REAKTION auf Antworten bzw. Hilfsversuchen = NULL, -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› REAKTION auf Antworten bzw. Hilfsversuchen = NULL,
 



Version 3.1 | Load: 0.005708 | S: 1_6