Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung Pommern —› Familiennamen PASKY und REDEPENNI(N)G Kreis CAMMIN und Kreis UECKERMÜNDE
 


Autor Mitteilung
Sziedat, Klaus-Peter
Stamm-Gast

Beiträge: 63


Gesendet: 23:27 - 12.02.2008

Guten Tag,
meine Großmutter Hedwig, Elise, Henriette Pasky wurde am 01.10.1887 in Groß-Stepenitz (Kreis Cammin) geboren. Eine Schwester hieß Klara, geboren am 07.05.1890. Insgesamt gab es ca. 10 Geschwister. Die Eltern hießen Friedrich Pasky und Wilhelmine geb. Redepenni(n)g. Die Eltern stammten aus Kratzwiek Kreis Randow (m.E. jetzt in Stettin ?)
Da ich vom Standesamt keine Auskunft über die "Seitenlinie" erhalte, aber mich auch diese interessiert, suche ich nach entsprechenden Informationen. Hat jemand von Euch PASKY´s oder/und Redepenni(n)g´s im Angebot ? Vielen Dank und freundliche Grüße von Peter
Friedhard Pfeiffer
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 19:55 - 28.02.2008

Hallo,
Ihre Ansicht, dass sie vom Standesamt keine Auskunft über die "Seitenlinie" erhalten, ist nicht ganz richtig. In Polen wandern die über 100 Jahre alten Standesamtsregister in die Staatsarchive, bei denen so etwas wie Datenschmutzbestimmungen nicht gelten.
Sie können also beim Staatsarchiv Stettin = Archiwum Panstwowe w Szczecinie, ul. Sw. Wojciecha 13, PL-70-410 Szczecin, das über Standesamtsregister von Stepenitz = Stepnica von 01.10.1874 bis 1907 verfügt, vollständige Kopien der Geburtseinträge erhalten.
Kratzwieck, Kreis Randow, gehörte zum Kirchspiel und zum Standesamtsbezirk Stolzenhagen. Der Verbleib der Kirchenbücher ist [mir] nicht bekannt. Das Staatsarchiv Stettin hat Standesamtsregister: * und oo 1894-1898, + 1895-1897.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer
Kono
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 20:11 - 09.04.2009

Hallo Klaus-Peter,

folgende Redepennings sind mir bekannt:

Luise Konfirmation 1910 Groß Stepenitz
Else Taufe 1921 Klein Stepenitz
Erika Taufe 1924 in Groß Stepenitz

Hoffe Ihnen damit ein wenig weiter geholfen zu haben.

Viel Erfolg noch
Kono
Sziedat, Klaus-Peter
Stamm-Gast

Beiträge: 63


 

Gesendet: 00:11 - 11.04.2009

Hallo Kono,
besten Dank fuer die Redepenning´s. Sie kommen in meine Tabelle als sehr wahrscheinliche Angehörige einer "Seitenlinie". Aus welcher Quelle stammen deine Angaben ?
Schöne OsterfEIERtage wuenscht dir
Peter (Sziedat)

Seiten mit Postings: 1

- Familiennamen PASKY und REDEPENNI(N)G Kreis CAMMIN und Kreis UECKERMÜNDE -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung Pommern —› Familiennamen PASKY und REDEPENNI(N)G Kreis CAMMIN und Kreis UECKERMÜNDE
 



Version 3.1 | Load: 0.003892 | S: 1_6