Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Ortssuche - Region in Polen leider unbekannt
 


Autor Mitteilung
Else
registriert

Beiträge: 3


Gesendet: 10:07 - 08.11.2007

Hallo,

ich suche zusätzlich auch den Ort "Baumwall" irgendwo in Polen sollen dort ca. 1800-1830 Deutschstämmige nach russisch- wolhynien ausgewandert sein. Genaugenommen eine Familie Georg Grohn. Leider weiß niemand, wo dieser Ort lag, ob es ihn noch gibt. vielleicht hat ja hier jemand etwas darüber gefunden. vielleicht handelt es sich ja auch um einen Stadtteil?????

Ciao Else
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 19:16 - 08.11.2007

Für Wolhynien gibt eine umfangreiche Internetseite Auskunft über
genealogische Forschungsmöglichkeiten. Die Adresse ist:
http://leitfaden.wolhynien.de/guide.pdf
Beste Grüße
Friedhard
Else
registriert

Beiträge: 3


 

Gesendet: 00:16 - 09.11.2007

Vielen Dank für die Antwort. Aber diese Seiten kenne ich. Mir geht es um den Ort "Baumwall", den ich in sämtlichen Recherchen im Internet nicht auf Anhieb gefunden habe. In der Hoffnung , Jemand weiß etwas über diesen Ort oder Namen in Polen, habe ich nun hier einmal nachgefragt.

Ciao
Else
glombiewski
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 09:08 - 09.11.2007

Hallo,
der Ort "Baumwall" ist tatsächlich nicht in der einschlägigen Literatur zu finden.
Sind Sie sicher, dass die Schreibweise stimmt?

Glombiewski
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 17:56 - 09.11.2007

Hallo,
ich habe einen Ort Bombaly in Weißrussland gefunden. Etwa auf halbem Weg zwischen Vilnius und Minsk. Du kannst auf der folgenden Karte zoomen.

http://www.mapquest.com/maps/map.adp?searchtype=address&formtype=latlong&latlongtype=decimal&latitude=54.1000&longitude=26.3333&size=big

Beate

Seiten mit Postings: 1

- Ortssuche - Region in Polen leider unbekannt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Ortssuche - Region in Polen leider unbekannt
 



Version 3.1 | Load: 0.003303 | S: 1_6