Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Spurensuche 2 Teil...
 


Autor Mitteilung
Tanja
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 15:12 - 20.10.2006

Habe neue Info gefunden über den verschollenen Vater meiner Oma.
Johann Zielinski,8.4.1892 im ehemaligen polnischen Grenzgebiet,Smilien/ Kreis Wirsitz geboren,1,65m groß,dunkelblond,oben Glatze,An der linken Hand u dem linken Unterarm einen Durchschuss aus d ersten Weltkrieg.Die linke Hand war steif.Er war auf Grund der Verwundung beim Veterinärpark des Wehrkreiskommandos1Königsberg Zivilangestellter.Soldat ist er im 2 Weltkrieg nicht gewesen!Er sprach einigermaßen gut polnisch.Die Mutter meiner Oma hat kurz vor der Flucht 46" ihren Mann gesehen wie er von Russen festgenommen wurde.Aus gefundenen Briefen geht hervor das meine Ur Oma und meine Oma über das Deutsche Rote Kreuz (Suchdienst Hamburg u München)nach Ihm gesucht haben.Vielleicht gibt es ja doch noch Hinweise über Ihn.
Aber wenn die Russen ihn tatsächlich festgenommen hatten,denke ich hat er eh nicht lange überlebt.Über jeden Hinweis wäre ich dankbar.Ich bin seine Ur Enkelin und schon lange auf der Suche nach einem Anhaltspunkt.
Tanja
Anonymous


 

Gesendet: 16:43 - 20.10.2006

Hallo,
ich würde noch einmal beim Suchdienst des DRK in München nachfragen, vor allem weil sie neue Unterlagen aus russischen Archiven haben.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Seiten mit Postings: 1

- Spurensuche 2 Teil... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Spurensuche 2 Teil...
 



Version 3.1 | Load: 0.002249 | S: 1_6