Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche in Ostpreussen
 


Autor Mitteilung
Betonmöwe
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 14:02 - 11.05.2006

Hallo,

ich suche ALLES zu den Namen Reich, Biernat, Sokoll, Popp und Dirsat.
Orte: Königsberg, Treuburg, Allenstein, Johannisburg, Skallischkehmen, Schupinnen, Sokolken und Kallnischken
glombi
registriert

Beiträge: 22


 

Gesendet: 13:06 - 14.05.2006

Hallo,

wenn Sie im Kreis Allenstein suchen, dann lohnt sich wahrscheinlich ein Besuch im Ermlandforum www.ermlandforum.de.vu

Glombiewski
Anonymous


 

Gesendet: 14:51 - 03.07.2006

Ich bin auf der Suche nach Daten meiner Urgroßmutter Esther Bogacz/Bogatz, die vermutlich nach 1875 in Königsberg verstorben ist (geboren wahrscheinlich um 1820 in Ortelsburg) . Außerd dem Namen und der Tatsache, daß sie 1875 bei der Heirat Ihres Sohnes in Königsberg wohnte, habe ich keine weiteren Erkenntnisse. Hat jemand einen "heißen Tip", wie ich weiterkommen könnte?
Anonymous


 

Gesendet: 17:09 - 28.07.2006

Da ich keine Stadtkarte von Cranz,bzw Kreis Fischhausen besitze,interessiert es mich,wie weit die Straßen;Strandstraße10 und Königsbergerstraße 36 auseinandergelegt haben.Wenn das heraus zu finden ist!
Mein Ur-Opa war polnischer Jude, er ist nicht mit auf die Flucht gegangen und ist seit dem verschollen, wie ich schon erwähnte.Es ist möglich,das er deportiert wurde.( welches Konzentrationslager lag in der Nähe)??Aus Familien Erzählungen ging hervor das er wenig Geld besaß um eventuel auszuwandern.Wer kann mir sagen,ob es Listen gibt die man einsehen kann,irgendwo muss doch ein Mensch verzeichnet worden sein.Viele Fragen-wenig Antworten!Aber danke,fürs lesen!!Tanja69
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 17:37 - 28.07.2006

Hallo Tanja,
ich glaube, die Einzige, die dir helfen kann, ist die Historikerin Dr. Ruth Leiseowitz-Kibelka. Sie beschäftigt sich mit den Juden in Ostpreußen.
Du findest sie im Internet.

Beate
Anonymous


 

Gesendet: 16:45 - 06.08.2006

Liebe Betonmöwe,
kannst Du Deine Datensuche zeitlich und örtlich etwas präzisieren?
Gruss raymont

Seiten mit Postings: 1

- Suche in Ostpreussen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche in Ostpreussen
 



Version 3.1 | Load: 0.001203 | S: 1_6