Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› suche nach Familie Sprengel
 


Autor Mitteilung
simone
registriert

Beiträge: 19


Gesendet: 16:48 - 11.04.2006

Hallo!

Nachdem ich hier soviele Berichte gelesen habe, möchte ich jetzt auch einmal mein Glück versuchen.

Ich suche Informationen zu Franz Heinrich Sprengel geb. 1868 in Wiskiauten. Er hat später in Königsberg als königl. preuss. Büchsenmacher gearbeitet. Hat vielleicht jemand Informationen vielleicht auch von anderen Sprengels aus diesem Ort?

Wäre toll wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder Tipps geben.

Gruß Simone Schineller
simone
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 11:02 - 12.04.2006

Muss das Geburtsdatum korregieren!
Franz Heinrich Sprengel
29.09.1872 Wiskiauten / Cranz
simone
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 12:26 - 12.04.2006

Franz Heinrich Sprengel war mit Berta Glandien geb. 28.11.1900 aus Königsberg verheiratet. Vielleicht weiß auch jemand etwas über die Familie Glandien aus Königsberg?!
simone
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 14:14 - 26.04.2006

Hallo zusammen!

Hat vielleicht jemand einen Christian Sprengel, wohnhaft so viel ich weiß zuletzt in Wiskiauten in seiner Ahnenreihe? Der Mann wird wohl zwischen 1830 und 1840 geboren sein.

Gruß Simone
simone
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 14:21 - 26.04.2006

Hat vielleicht gerade jemand Einsicht in das Kirchenbuch von Laptau und würde für mich da mal einen Blick reinwerfen?

Christian Sprengel ist der Vater von August Sprengel 1872 und Franz Heinrich Sprengel 29.09.1868 beide geboren in Wiskiauten sein.
simone
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 14:21 - 14.05.2006

Nach neuesten Informationen, sind die Sprengels irgendwann aus Wiskiauten in den Süden in den Kreis Insterburg gezogen. Hat vieleicht jemand Informationen darüber? Genannte Orte sind Otterwangen, Gut Absintheim und Brieske.

Es gibt Informationen darüber, dass August Sprengel und Maria Sprengel geb. Kühn 1947 in Otterwangen umgekommen sein sollen. ( wohl verhungert ) Aber man weiß es nicht so genau. Gibt es jemanden, der vielleicht genaueres weiß?

Hat vielleicht jemand Informationen zu Einwohnern von Wiskiauten? Vor 1920?
An der Stelle komme ich einfach nicht weiter!

Gruß Simone
simone
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 14:23 - 14.05.2006

Hat vielleicht jemand Informationen über einen Walter Sprengel aus Königsberg, der Taxifahrer gewesen sein soll und über einen Otto Sprengel, Polsterer der auch zuletzt in Königsberg gelebt haben soll?

Gruß Simone
Anonymous


 

Gesendet: 22:32 - 07.06.2006

Ich weiß nicht, ob es dir viel hilft, aber jemand hat offenbar das Adressbuch von Fischhausen (Nähe Wiskiauten) von 1922 ins Netz gestellt: http://cgi.rz.fhtw-berlin.de/~frank/addrbook.cgi?LT=S&Password= Da sind auch etliche Sprengels bei.

LG Michael
simone
registriert

Beiträge: 19


 

Gesendet: 14:49 - 09.06.2006

Hallo Michael


Diese Seite hilft mir leider nicht weiter. Da habe ich schon alles durchgeforstet! Dieser Auszug aus dem Adressbuch ist zu jung. Leider habe ich noch nichts älteres gefunden!

Trotzdem vielen Dank für den nettgemeinten Tipp!

LG Simone

Seiten mit Postings: 1

- suche nach Familie Sprengel -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› suche nach Familie Sprengel
 



Version 3.1 | Load: 0.002409 | S: 1_6