Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche nach WILLIGALLA
 


Autor Mitteilung
willigalla
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 08:26 - 02.11.2005

Wer kann mir helfen? Ich bin auf der Suche nach meinen Vorfahren. Ich komme aber nicht weiter. Bei meinem Grossvater ist Schluss. Bitte alles zum Namen Willigalla mitteilen. Sollte aus dem Umkreis Königsberg sein.
Vielen Dank
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 13:53 - 02.11.2005

Hallo,
du hast Pech auf der ganzen Linie: ich habe sämtliche Bücher auf diesen Namen hin erfolglos durchgewühlt.
Wenn ich von der Namensbedeutung ausgehe, dann könntest du eventuell Erfolg in der Elchniederung haben, also an der Landseite des Kurischen Haffes.
Der Name setzt sich zusammen aus "wilit" = "wünschen" und "galias". Das ist ein flaches Schiff, eine Schute, auf das die vom Haff kommende Ladung umgeladen wurde, damit sie weiter durch die Flüsse transportiert werden konnte.
Beate

Seiten mit Postings: 1

- Suche nach WILLIGALLA -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Suche nach WILLIGALLA
 



Version 3.1 | Load: 0.001882 | S: 1_6