Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Familie Goergens
 


Autor Mitteilung
Goergens
registriert

Beiträge: 1


Gesendet: 13:57 - 10.10.2005

Hallo Familienforscher,
ich bin auf der Suche nach Vorfahren meiner Familie.

Mir ist bisher nur wenig bekannt, weiß aber, dass die Vorfahren väterlicherseits aus Ostpreussen sind. Meine Ururgroßeltern heißen Wilhelm Goergens, verh. mit Anna, geb. Schmidt. Sie stammen beide aus Pillupönen, ein Nachkomme dieser beiden ist "Wilhelm Goergens", Arbeiter,
Geboren am 11. Mai 1878 - Szinkuhnen, Kreis Stallupönen

Nach meinen Recherchen sind die vorgenannten Personen so um 1900 aus Ostpreussen weggegangen und lebten dann in Bad Oldesloe.

Gerne hätte ich mehr in Erfahrung gebracht, aber es ist schwierig an Informationen zu kommen, so wäre ich dankbar für weitere Hinweise zu diesen Personen, ggf. auch frühere Generationen.

Danke im Voraus!

Gruß
Otto Goergens
Anonymous


 

Gesendet: 19:16 - 01.02.2006

Hallo,
Szinkuhnen gehörte zum Kirchspiel Mehlkehmen = ab 1938: Birkenmühle. Von diesem hat das Staatsarchiv Leipzig verfilmte Kirchenbücher: ~ 1736-1874, oo 1742-1874, # 1753-1917.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhard Pfeiffer

Seiten mit Postings: 1

- Familie Goergens -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Familie Goergens
 



Version 3.1 | Load: 0.003309 | S: 1_6