Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Hist. Darstellung
 


Autor Mitteilung
Christoph Bitter
registriert

Beiträge: 8


Gesendet: 17:26 - 21.08.2005

Liebe Freunde Ostpreußens,
ich bin in einem Verein tätig, der sich auf die Darstellung des mittelalterlichen Deutschen Ordens in Ostpreußen um 1250 festgesetzt hat. Selbstverständlich sind wir alle familiär mit Ostpreußen verbunden. Ich habe mir nun gedacht, daß es doch sehr interessant wäre, die einzigartigste Gruppe auf der Welt ins Leben zu rufen, welche die Urbevölkerung Preußens, die Prußen, darstellt. Falls bei einigen von Euch hist. Interesse für das Land eurer Ahnen vorhanden ist und ihr einer hist. Darstellung zugeineigt seid,so meldet euch doch bitte bei mir. Falls nicht genügend Leute für das Prußen-Thema zu aktivieren sind, bleibt noch immer die Deutschordensdarstellung. Also wer Lust und Freude an hist. Darstellung seines Väterlandes hat, der melde sich.
Gruß
Christoph
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 19:05 - 21.08.2005

Hallo Christoph,
es scheint, du möchtest gerade das Rad noch einmal erfinden. Melde dich doch einfach bei der Prußenvereinigung Tolkemita als Mitglied an. Zu den Prußen findest du auf dieser Homepage einige Informationen.
Beate
Christoph Bitter
registriert

Beiträge: 8


 

Gesendet: 21:33 - 21.08.2005

Hallo Beate,
nein, das ist schon ganz richtig hier. Schließlich sollen alle Interessierten angesprochen werden und nicht nur Prußendeutsche. Mich dort als Mitglied anzumelden wäre außerdem sowieso unkorrekt, da unsere Familie erst 1228 nach Ostpreußen zog. Wie ich schon sagte, es ist einfach eine Idee, etwas einmaliges entstehen zu lassen. Bei Tolkemita werde ich dies beizeiten auch noch melden.
Gruß
Christoph
Beate Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 364


 

Gesendet: 11:11 - 22.08.2005

Hallo Christoph,
dann wollen wir es dabei belassen. Du hast es angekündigt, alle wissen Bescheid.
Dann soll dies Forum weiterhin nur denjenigen dienen, die ihre Ahnen noch suchen und nicht bis 1228 zurückführen können.
Beate

Seiten mit Postings: 1

- Hist. Darstellung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Hist. Darstellung
 



Version 3.1 | Load: 0.002070 | S: 1_6