Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Auf den Spuren des Vaters ( Augsgirren )
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:49 - 07.06.2005

Hallo,

ich bin 33 Jahre alt und lebe in Berlin. Meine Familie stammt aus Augsgirren ( Sassenhöhe ). Sie besaß dort ein größeres Gehöft. Mein Vater hat mir als er noch lebte sehr viel darüber erzählt. Ich
möchte diesen Ort nun endlich kennen lernen, und will ihn im Juli aufsuchen. Dazu will ich mit der Fähre bis Klapeida fahren. Meine Bitte:Kann mir jemand mitteilen wie ich von dort am besten dorthin finde und kennt vieleicht jemand eine Unterkunft in der Nähe ? Bin für alle Informationen sehr dankbar.Grüsse Olaf-Torsten
Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 30


 

Gesendet: 15:59 - 07.06.2005

Hallo Olaf-Torsten,
wende dich bitte an Kestutis in Memel. Hier ist seine Email-Adresse:
kesttol@takas.lt
Wenn du mich direkt anmailst (du findest meine Email-Anschrift unter den Moderatoren), dann kann ich dir auch Kestutis Telefon- und Handynummer mitteilen.
Beate
Anonymous


 

Gesendet: 11:17 - 22.06.2005

Hallo Olaf-Torsten,
mein Vater hat auch in Augsgirren (Sassenhöhe) gewohnt. Er ist ein Sohn vom Schneidermeister Mittag. Er wollte auch gern mal wieder in seine alte Heimat, aber aus gesundheitlichen Gründen ist es nicht möglich.
Wie heißt denn Deine Familie?
Ich wünsche Dir eine gute Reise und große Erfolge. Viele Grüße Jane
Anonymous


 

Gesendet: 13:28 - 22.06.2005

Hallo,

danke für die guten Wünsche, meine Familie heisst Keßler ( Kessler )und
war wohl hauptsächlich mit Pferdezucht beschäftigt und besaß ein
Gehöft dort. Ich freue mich schon sehr
auf die Reise. Noch nie daran gedacht
auch mal dort hin zu fahren oder warst Du schon mal da ?
Mittag
registriert

Beiträge: 1


 

Gesendet: 23:23 - 22.06.2005

Hallöchen,
ich war leider noch nicht da!
Mein Vati interessiert sich sehr für seine alte Heimat und ich helfe dabei.
Kennst Du die Seite www.tilsit-ragnit.de? Da findest Du auch noch etwas über Sassenhöhe!
So, dann viele Grüße aus Dresden.
Anonymous


 

Gesendet: 03:53 - 24.06.2005

Hi Jane,

Die Seite kenne ich nicht, werde aber gleich mal reinschauen...Dresden...
bin in Leipzig geboren lebe aber schon
seit 15 Jahren im Prenzelberg in Berlin, es ist seltsam aber mir scheint alles so vertraut aus den Erzählungen der Eltern und Großeltern
und da ganz tief drinnen ist so ein unbestimmtes flimmern und scheinen das einem sagt
wo hin man gehört..Oh man klingt wie aus einem Heimatroman...peinlich ...
und trotzdem
allerbeste Grüße aus Berlin...
Ps: wenn Du möchtest, und ich wäre sehr froh darüber,- weil wann trifft man mal eine Augsgirrin - hier meine
Mail adresse: www.beatnik@gmx.de
Anonymous


 

Gesendet: 08:38 - 24.06.2005

...ich meld mich!

Seiten mit Postings: 1

- Auf den Spuren des Vaters ( Augsgirren ) -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Auf den Spuren des Vaters ( Augsgirren )
 



Version 3.1 | Load: 0.003078 | S: 1_6