Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Osterode
 


Autor Mitteilung
woistschmuckwalde
registriert

Beiträge: 2


Gesendet: 15:48 - 26.04.2005

Ich habe die problem dass Osterode an die alten Ost Pruessen karten liegt etwa die selbe abstand vom Görlitz, wie vom Löbau zu Görlitz. Also, muss etwa 25km entfernung sei. Problem dass diese umgebung ist Polen, und finde nicht wo dass jetzt ist.
Die Polnishe "Ost´roda" ist aber zu weit weg und die selbe zu sein. hmmm..
hat jemand die bereich Thuerenitz / Gross Schmückwalde / Osterode festgestellt wo dass ist "heut-zu-tage"?
Anonymous


 

Gesendet: 13:02 - 27.04.2005

Hallo

Thuernitz (Theuernitz) pol. Turznica,
Groß-Schmückwalde pol. Szmykwald
Die Orte liegen süd-westlich nahe bei Osterode pol. Ostroda.
woistschmuckwalde
registriert

Beiträge: 2


 

Gesendet: 14:37 - 27.04.2005

Danke
Anonymous


 

Gesendet: 16:43 - 27.04.2005

So jetzt habe ich dem gefunden auf die karte.. aber ich verstehe was nicht.
An die "alten" karten, sieht so aus dass die abstand vom Löbau zu Görlitz z.bsp. die gleiche ist wie Görlitz nach Osterode. HA!, schade. Osterode liegt etwa 600km Nord-Ost vom Görlitz. Hat jemand diese schon bereit gefahren/od. besucht? Ich wunder mich ob ein fährt dahin löhnt sich :)

Seiten mit Postings: 1

- Osterode -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Osterode
 



Version 3.1 | Load: 0.002850 | S: 1_6