Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Forsthaus Sysdroyheide
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:49 - 23.04.2005

wer kann mir helfen, wo das Forsthaus Sysdroyheide lag?

hecknerpeter@aol.com
Anonymous


 

Gesendet: 12:39 - 23.04.2005

SYSDROYHEIDE lag im Kreis Ortelsburg (poln.: Szczytno). Es gehörte 1912 zum Kirchspiel RHEINSWEIN (poln.: Ransk). Rheinswein selbst liegt 18 km nordostwärts von Ortelsburg.

Die genaue Lage von SYSDROYHEIDE konnte ich nicht ermitteln. Die preuß. Landesaufnahme von 1796 weist lediglich die Ortschaften Sysdroy-Ofen (zuletzt: Sixdroi) und Sysdroy-Wolla (zuletzt: Kranzhausen) aus, die 22 km ostnordostw. von Ortelsburg lagen (unmittelbar hinter der Kreisgrenze).- Was Forschungen im Raum Ortelsburg anlangt, so ist die Seite http://www.kreis-ortelsburg.de/ sehr hilfreich.

Joachim von Roy, Bonn
Anonymous


 

Gesendet: 18:10 - 23.04.2005


Der Grossvater meiner Frau, Hermann Oestreich, war dort Förster. Im Buch " Von Memel bis Trakehnen" ( Rautenberg Verlag, haben wir jetzt erst ein Bild von ihm entdeckt.
Anonymous


 

Gesendet: 13:15 - 27.04.2005

Durch Zufall komme ich auf diese Seiten .. interessant .. meine Vorfahren - muetterlicherseits .. waren alle Förster in der Nähe von Ortelsburg ( meine Mutter wurde dort geboren ) Grossvater = Paul Augustin ..er wurde versetzt in die Nähe von Tapiau (??) Försterei SKATICKEN ..sein Sohn , Helmut Augustin , hatte eine Försterei in der Nähe von Königsberg ( WASCHKE).. ich selbst bin in Königsberg geboren worden .. wer mir schreiben möchte : HGGAL@t-online.de MfG. Helgard

Seiten mit Postings: 1

- Forsthaus Sysdroyheide -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Forsthaus Sysdroyheide
 



Version 3.1 | Load: 0.001982 | S: 1_6