Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Ernsthöfchen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:54 - 14.04.2005

Wer kennt Ernsthöfchen evtl. Kreis Angeburg? und kann mir sagen oder beschreiben wo ich es finden kann
Anonymous


 

Gesendet: 20:56 - 15.04.2005

Nach Müllers Großem Deutschen Ortsbuch von 1938 (Vollständiges Gemeindelexikon des Deutschen Reichs) gab es in Ostpreußen kein Gut namens ERNSTHÖFCHEN. Das Lexikon weist lediglich je ein Gut namens ERNSTHOF in den Kreisen Allenstein, Angerapp, Bartenstein, Gerdauen, Preußisch Eylau und Rastenburg sowie in den Stadtgemeinden Bartenstein und Königsberg aus. Darüber hinaus gab es ein Gut namens ERNSTINENHÖHE in der Gemeinde Klaukendorf, Kreis Allenstein. Es wäre allerdings denkbar, daß das gesuchte ERNSTHÖFCHEN seinen Namen erst nach 1938 erhielt.

Joachim von Roy, Bonn



Anonymous


 

Gesendet: 22:24 - 15.04.2005

Nachtrag: Laut http://www.progenealogists.com/germany/ewpruss/pru-e.htm gab es im Kreis Angerburg (polnisch: We[n]gorzewo) in der Tat eine Ortschaft namens ERNSTHÖFCHEN, welche zur evangelischen Kirche in Engelstein (poln.: We[n]gielsztyn) eingepfarrt war (zuständiges Standesamt: gleichfalls Engelstein).

Joachim von Roy, Bonn
Anonymous


 

Gesendet: 15:33 - 28.04.2005

Hallo heimattreue Ostpreußen,

ich möchte hier die Vervollständigung meiner Weltnetz-Präsenz über Samland bekannt geben.

Schauen Sie bitte unter www.ostpreussenheimat.de nach (auf Startseite mit Schaltstelle => Zu Neueintragungen).

Mit freundlichen Grüßen /Wrs.

Seiten mit Postings: 1

- Ernsthöfchen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Ernsthöfchen
 



Version 3.1 | Load: 0.001755 | S: 1_6