Ahnenforschung im Ostdeutschen Diskussionsforum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Perquicken?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 12:43 - 11.01.2005

Wer kennt diesen Ort in Ostpreußen?
Mein Vater ist dort geboren (leider verstorben) und ich möchte so gern einmal sehen wo er herkommt. Gibt es Kartenmaterial? Vielleicht weiß Jemand weiter Vielen Dank!

Uwe Herrenkind
Szillis-Kappelhoff
Moderator

Beiträge: 30


 

Gesendet: 14:34 - 11.01.2005

Hallo Uwe,
in meinen Ortsnamensbüchern gibt es nur die Schreibweise Perkuiken. Vermutlich hast du ihn phonetisch übernommen.
1785 werden mehrere aufgeführt:
a)adliges Gut mit Adamswalde als Vorwerk und mit Roddau, landrätlicher Kreis Labiau, Justizkreis Tapiau, Kirche zu Legitten, Patron Lieutnenant v. Bork
b) adliges Vorwerk, landrätlicher Kreis Schaken, Justizkreis Fischhausen, Kirche zu Wargen, Patron: zu Mischen gehörig
c) adliges Vorwerk, landrätlicher Kreis Brandenburg, Justizkreis Pr. Eylau, Kirche zu Domnau, Patron: zu Schloß Domnau

Die ersten beiden liegen im Königsberger Gebiet (östliches Samland), das letzte liegt im heute polnischen Teil im Kreis Bartenstein.
Beate
Anonymous


 

Gesendet: 11:13 - 12.01.2005

Hallo Uwe,
Perkuiken (Solnzewo) findest Du zwischen Goldbach (Slawinsk) und Klein Scharlack (Nachimowo) auf Karte Nr. 83 unter http://www.ostpreussenkarten.de.vu/karte83.htm
Walter Schleiff
karl-walter.schleiff@t-online.de
Anonymous


 

Gesendet: 17:38 - 12.01.2005

Hallo Uwe,
habe nochmal nachgeschaut im russischen Verzeichnis:
a) RODDAU-PERKUIKEN (Nachimowo) im
Rayon Polessk (Labiau)
Postleitz
Anonymous


 

Gesendet: 19:11 - 15.01.2005

Roddau-Perkuiken (jetzt Bjelowo)ist ein Ortsteil von Goldbach (jetzt Slawinsk), Kreis Wehlau (jetzt Snamensk). Schau mal in die Internetseiten der Kreisgemeinschaft Wehlau. Dort findest Du die zutreffenden Ortspläne und sonstige Informationen über die Gegend.
Anonymous


 

Gesendet: 19:14 - 15.01.2005

Roddau-Perkuiken (jetzt Bjelowo und Nachimowo)ist ein Ortsteil von Goldbach (jetzt Slawinsk), Kreis Wehlau (jetzt Snamensk). Schau mal in die Internetseiten der Kreisgemeinschaft Wehlau. Dort findest Du die zutreffenden Ortspläne und sonstige Informationen über die Gegend.

Seiten mit Postings: 1

- Perquicken? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Ahnenforschung OWP —› Perquicken?
 



Version 3.1 | Load: 0.002341 | S: 1_6