Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lenkerumbauten
 


Autor Mitteilung
Renate


Beiträge: 135


Gesendet: 10:07 - 26.11.2004

Angeregt durch eigene Erfahrungen und Anfrage beim Stammtischchen in München hab ich mal rumgesucht und was entdeckt für alle die, die Lenker höher, bzw. näher heran brauchen. Schönerweise kann man dabei den alten Lenker behalten, es ändert sich also nichts an Winkelung und Breite.





Hier der Link zum Hersteller(kanns leider nicht komfortabler)
http://shop.tecodata.de/shop.asp?SID=1003-268442&shopid=1003&artikelid=968

Polo hat das Dings auch mal in einem Sonderprospekt angeboten, aber mehr Infos gibts unter dem Link

Gruss Renate
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 13:12 - 26.11.2004

hi,
macht ja nen ganz guten eindruck,
steht aber nix von tbs.
die frage wär aber ein erfahrungsbericht, weil ich denke, je nach einstellung, wird sich das lenkverhalten extrem verändern.
gruß
schmidti
Renate


Beiträge: 135


 

Gesendet: 16:24 - 26.11.2004

also... text genau durchlesen. ABE gibts für einige Modelle, nicht für die TBS, aber dürfte beim TÜV kein großes Problem sein.

Logo, daß sich das Verhalten je nach eingstellung ändert... is aber wohl doch bei jedem Lenkerumbau so, oder?

Viel eher sollte man nicht außer acht lassen, daß die ganzen Leitungen für die höchst-gewünschte Einstellung lange genug sein müssen, bzw. gemacht werden müssen. Is also sicher keine Universallösung, aber besser als manches Zusammengefummel allemal
Gruss
Renate
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 18:35 - 26.11.2004

ja ja wer lesen kann...
hast ja grundsätzlich recht aber ein
erfahrungsbericht wäre schon ganz hilfreich.
da der lenker ja wohl die universallösung sein soll, ich aber keinen kenne der so ein teil verbaut hat
schönen ahmd
schmidti
Anonymous


 

Gesendet: 09:48 - 27.11.2004

Da irgend jemand die Erfahrung als erstes machen muss, würde ich folgendes vorschlagen: Einer von Euch der mit der sitzposition absolut unzufrieden ist, setzt sich mit dem Hersteller in Verbindung, und handelt vielleicht aus, dass er das Teil etwas billiger bekommt, wenn er dafür einen Bericht für die TBS schreibt.
Oder der zweite Vorschlag: Wenn er beim TÜV gleich eine ABE erwirkt (und vielleicht noch ein paar fotos im angebauten Zustand dazu?), überlässt der Hersteller ihm das Ding vielleicht umsonst?
Ihr könnt nicht immer erwarten, dass man Euch alles auf dem Silbertablett serviert. Manchmal ist auch Eigeninitiative gefragt.
Es ist nun mal so, dass wir ein Motorrad fahren, dass auf dem Markt wenig verbreitet ist. Kein guter Anreiz für einen Zubehörhersteller, alle möglichgen Tests durchzuführen.

Gruss, Ulf
der mit seiner Sitzposition völlig zufrieden ist
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 08:47 - 29.11.2004

danke ulf,
du bist so gut zu uns
bin ja grundsätzlich auch zufrieden mir der position, aber bei den verstellmöglichkeiten dieses teils kann man seinen gedanken ja mal freien lauf lassen.
ERFAHRUNGSAUSTAUSCH ist doch was diesem forum die echte würze gibt.
schönen tag
gruß
schmidti
Renate


Beiträge: 135


 

Gesendet: 18:32 - 29.11.2004

Schmidti... wart mal bis Frühsommer 2005

So wie es aussieht werd ich mich an so ein Dings heranwagen.
Meine KTM-Aufnahme-BMW-Lenker-Version erfüllt zwar absolut den Zweck, sieht aber absolut scheiße aus. Außerdem sind bei mir durch den Umbau die Leitungen schon mal garantiert lang genug

Aber sucht ihr ruhig auch mal weiter, ob ihr überlegenswerte Alternativen findet!

Gruss Renate
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:19 - 30.11.2004

Moin, moin,

ich versteh das Ganze rumsuchen nich

N ordentlichen Ape-hanger dranprokeln, Fussrasten bischen nach vorn und gut is die Sache

geht bei mir doch auch

TJ
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 13:36 - 30.11.2004

alter nanobiker
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 13:38 - 30.11.2004

pfh
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 13:56 - 30.11.2004


war ja nicht so gemeint!!!!!!!!!!!!!
als wiedergutmachung
ein kleiner leitfaden für die konversation zwischen mann und frau.
um die wichtigkeit der einzelnen punkte zu unterstreichen sind alle mit 1 gekennzeichnet:
1. Lerne endlich mit dem Klositz zurecht zu kommen. Du bist ein großes Mädchen. Wenn der Sitz oben ist, klapp ihn runter. Wir brauchen ihn oben, Ihr braucht ihn unten. Wir beschweren uns auch nicht, wenn der Sitz unten ist.
1. Weinen ist Erpressung.
1. Frag, wenn Du was willst. Laß uns eines klar stellen: Anspielungen funktionieren nicht! Andeutungen klappen nicht! Hinweise reichen nicht! Sag einfach, was Du willst!
1. 'Ja' und 'Nein' sind absolut annehmbare Antworten auf fast alle Fragen.
1. Die Kopfschmerzen, die Du seit 17 Monaten hast, sind ein Problem. Geh zum Arzt.
1. Alles, was wir vor 6 Monaten gesagt haben, kannst Du nicht mehr als Argument heranziehen. Alle unsere Kommentare verlieren jegliche Gültigkeit nach 7 Tagen.
1. Wenn wir etwas gesagt haben, daß man auf zwei Arten interpretieren kann, eine Art davon macht Dich traurig oder böse, dann meinten wir die andere.
1. Du kannst uns entweder bitten etwas zu tun, oder uns sagen, wie Du es gerne haben möchtest, aber bitte nicht beides. Wenn Du schon weißt, wie man es am besten macht, dann mach es doch selbst.
1. Wenn es irgendwie geht, sag das, was Du zu sagen hast ... aber bitte in den Werbepausen.
1. Männer können NUR 16 Farben sehen. Das ist wie bei der Standardeinstellung von Windows. Pfirsich, zum Beispiel, ist eine Frucht und keine Farbe. Woher sollen wir wissen, was 'malve' ist.
1. Wenn etwas juckt, wird gekratzt.
1. Wir sind keine Gedankenleser und werden es auch nie werden. Unsere Unfähigkeit, Gedanken zu lesen, ist kein Anzeichen dafür, daß Du uns nichts bedeutest.
1. Wenn wir Dich fragen, was los ist, und Du antwortest: 'Nichts', dann werden wir uns so verhalten, als wenn nichts los sei. Wir wissen, daß Du lügst, aber es ist den ganzen Ärger nicht wert!
1. Ich bin in Form. Rund is auch eine...
schönen feierahmd

Seiten mit Postings: 1 2

- Lenkerumbauten -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lenkerumbauten
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003947 | S: 1_6