Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hauptständer f. 2004er
 


Autor Mitteilung
Renate


Beiträge: 135


Gesendet: 15:44 - 21.11.2004

Hi allerseits!

Es scheint sich abzuzeichnen, daß von Triumph-Seite aus tatsächlich kein passender Hauptständer für die 2004er TBS (mit Auspuff beidseitig) zu bekommen ist. (Bzw. mein Händler kriegt es nicht auf die Reihe, da ne definitive Antwort zu bekommen *kopfschüttel*)

Ich erinnere mich, daß hier einer nen Kumpel hatte, der sich sowas "gebastelt" hat, kanns aber nicht mehr nachlesen, weil ich den Thread nicht mehr finde

Werde mit eines guten Schmiedes Hilfe über den Winter einen Eigenbau in Angriff nehmen. TÜV werd ich dazu am Donnerstag schon mal "vorfühlen".

Was mir, bzw. dem Schmied, sehr hülfe, wäre, wenn ich ein Foto dieses Eigenbaues hätte.

Ansonsten bin ich für alle Tips dankbar

Gruss Renate
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:11 - 21.11.2004

Jo Renate, das war mein Kumpel, der sich das Teil gebastelt hat.
Fotografieren kann den H-Städer bestimmt mal. TÜV kannste aber meines Erachtens komplett vergessen - probieren kannstes jedoch gerne.

Gruß
Olaf
Renate


Beiträge: 135


 

Gesendet: 07:38 - 22.11.2004

Hab bisher eigentlich gute Erfahrungen mit "unserem" TÜV hier gemacht.
Allerdings tut man gut daran, so Eigenbauten echt mit denen bereits im Vorfeld abzusprechen.
Und sollt der TÜV was dagegenhaben.... na, alle 2 Jahre mal runterbauen kann ja nicht sooo das Drama sein
Falls Du ein Bild auftreiben kannst, schicks mal an [email protected]
Gruss Renate
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 11:05 - 22.11.2004

@olaf
Hi Olaf;
Habe das selbe Problem wie Renate; mich nervt das wahnsinnig, dass ich meine TBS nicht vernünftig parken kann.
Sende mir bitte die Fotos vom H-Ständer. Vielleicht hat dein Kumpel auch noch ne zeichnung oder Bauanleitung?

Schöne Grüsse
norbi
[email protected]
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:16 - 22.11.2004

Jou, ich guck mal wat sich machen läßt...
Wegen Zeichnung und Bauanleitung habe ich schonmal gefragt, aber da kam irgendwas zur Antwort, was sich wie "muß man beim Anbauen sowieso angleichen und Zeichnung geb ich keine raus, wegen Sicherheit und Copyrights und was weiß ich" anhörte.

Muß eben mal ein Gespräch in gemütlicher Atmosphäre (so mit Bier- und Wein-Dunst) geführt werden.

Gruß Olaf, der sich der Sache trotzdem mal annimmt
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:49 - 22.11.2004

Grad gefunden bei ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=86397&item=7936535712&rd=1

Gruß aus dem nassen kalten Kiel
Ingo[Link zum eingefügten Bild]
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:39 - 22.11.2004



Das ja n Ding, ich kenn vom Händler auch nur die Aussage, daß es keinen Hauptständer für Modelle mit beidseitig verlaufendem Rohr gibt.

Hab den Verkäufer mal angemailt, ob er sich da so sicher ist.

TJ
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 17:54 - 22.11.2004

Hi Olaf
Frag mal Deinen Kumpel ob er nicht ne Kleinserie auflegen will?
Wäre ja durchaus möglich dass er nen guten Tag hat und sich überreden lässt.
Norbi
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:04 - 22.11.2004

ich antwort mal für O ausm A

will er nicht, hatten wir schon mal

TJ
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 18:34 - 22.11.2004

hi TJ

Nicht immer voreillllllige Schlüsse ziehen. Olaf kriegt das sicherlich hin, muss nur die richtige Menge Bier einsetzen.
norbi


Beiträge: 461


 

Gesendet: 18:52 - 22.11.2004

Hi TBS´S
hab den tread bei E-bay mal probiert; das Ding ist ja Schw.....teuer;
Was kostet der OriginalH-Ständer eigentlich?

Seiten mit Postings: 1 2

- Hauptständer f. 2004er -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hauptständer f. 2004er
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003256 | S: 1_6