Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welcher Lenker passt ?
 


Autor Mitteilung
Günni


Beiträge: 213


Gesendet: 14:33 - 16.11.2004

Moin TBs´ler !
Eigentlich will ich meine Lenker- und Sitzposition nicht verändern...
...aber dieses Chopperambiente durch die hohen Riser....
Habe mir also niedrigere Riser besorgt((exakt 46 mm niedriger als Original) und suche jetzt also einen entsprechenden Lenker, mit dem ich wieder auf das alte Niveau komme.
also Höhe ca.70mm (wenn mann die Höhe des O-Lenkers mit berücksichtigt)
und ähnlich schmal,(680mm)denn
Segelstangen mag ich nicht.
Hat Jemand einen Tip ?

Anonymous


 

Gesendet: 16:17 - 16.11.2004

Zum Beispiel der "Classic Low" von Lucas. Den musst Du Dir dann nur ein wenig einkürzen.

Wenn Du hier:
http://www.lucas-bikersworld.com/de/katalog/index.cfm/page/Suchergebnis/hgid/3/pgid/10/cfid/550473/cftoken/37362108
die einzelnen Lenker anklicks, kriegst Du alle notwendigen Masse angezeigt. Und wenn Du dann noch in die Modellbezeichnung über der Masstabelle reinklickst, wird Dir auch ein Foto angezeigt.

Aber ob Du damit wieder auf Dein altes Niveau kommst?

Gruss, Ulf
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 08:55 - 17.11.2004

Moin Ulf !

Tja, gerade der Lenker passt leider nicht !
Maß "E" ---- "E" ----
\-----/
(untere Querstangenlänge )darf aufgrund der niedrigen Riser nicht grösser als max. 170-180mm sein, sonst stösst man an die Verstellschrauben der Gabel.
Renate


Beiträge: 135


 

Gesendet: 15:34 - 17.11.2004

schau mal bei einem KTM-Händler vorbei, die haben so allerlei, da deren Bikes im Lenkerbereich fast immer "custom-made" sind.

Als ich den Lenkerumbau anging, haben wir eine Weile mit einem KTM-Lenker der Größe experimentiert, die dir so vorschwebt.
Winkelung dürfte dem Original-TBS entsprechen, höhe eben "höher", aber kürzen musst du ihn, da er breiter ist.
Gruss Renate
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:39 - 18.11.2004

tja Günni,
so wie ich das sehe brauchst du jetzt nen apehanger. und dann bist du wieder beim chopper.

habe auch die riser von legend, glaube ich, montiert, mit nem flachen superbike lenker von lucas weil ich eigentlich nicht so aufrecht choppern will.

das mittelteil vom lenker muß kurz sein und die winkelung direkt außerhalb der riser nach oben führen. laß dir das mal von Renate erklären.

habe sogar die gabel noch 1,5 cm durchgeschoben und der lenker stößt nicht an.
allerdings geht auch kein blatt papier mehr dazwischen.

Seiten mit Postings: 1

- Welcher Lenker passt ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welcher Lenker passt ?
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002771 | S: 1_6