Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› @MarkusT
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 18:57 - 02.11.2004

Hi Markus,
hast du neue Erkenntnisse mit dem Setup und Steuergerät? Was ist denn mit dem Drehmoment unter 6000 U/min,ist der spürbar weniger? Ich hab die Nocken und Steuergerät auch noch rumliegen und wollte noch zusätzlich die SuperIII Kolben einbauen. Ich glaube aber mit den Kolben das lohnt sich nicht, 330Teuros +Dichtungen+viel Arbeit für 6Nm bringts nicht.
Gruß
ThomasK
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 14:20 - 03.11.2004

Hi Thomas,
ich hab jetzt auch das Steuergerät zu den Nocken verbaut. Geleichzeitig hab ich ja noch meine Airbox modifiziert(siehe Bild hier im Forum) und weiter umbedüst und einen K.u.N. montiert.
Gefühlsmäßig, denn ich war noch nicht auf dem Prüfstand und das dauert auch noch weil ich jetzt ein Saisonkennzeichen hab, hat sich das Drehmomentloch verlagert, es liegt jetzt bei 6000 - ca 6700 U/min, aber es ist nicht stark ausgeprägt. Ich bin mir nicht sicher ob es nicht doch an der geringeren Frühzündung liegt.

Aber leistungsmäßig geht obenraus schon die Post ab, freiesausdrehend bis 10.000 U/min (nach Drehzahlmesser)

Ich denke auch fast dass es sich nicht rechnet die Kolben der SUper III nachzurüsten. Hast Du darüber Unterlagen. Ich hab in meinem Fundus noch Daytonakolben mit Laufbuchsen (4000 km gelaufen), aber keinen Plan ob es vielleicht Super III Kolben sind.

Ich fahre jetzt auch noch einen 60 Niederquerschnitt statt dem 70 Avon-Reifen, das verkürzt schon etwas die Übersetzung, vielleicht werde ich trotzdem noch das Kettenrad wechseln um noch weiter zu verkürzen.

Ich fahre ja auch eine relativ offene Auspuffanlge, ich werde mal kurzzeitig auf die Originalen Töpfe wechseln, mal sehen wie sich das so verhält.

Gib mir doch einfach mal Deine Mailadresse.

Gruß MarkusT
Anonymous


 

Gesendet: 17:54 - 03.11.2004

Hi Markus,
meine Adresse ist [email protected]
wenn die Kolben von der 900er Daytona sind,dann sind sie nicht hochverdichtend. Nur SuperIII, 1200er und 750er Motor haben die Kolben. In unserem Motor kommst du auch nur auf ca. 10,6:1,weil wir andere Brennräume haben.
Gruß ThomasK

Seiten mit Postings: 1

- @MarkusT -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› @MarkusT
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.001603 | S: 1_6