Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Weniger Händler
 


Autor Mitteilung
Günni


Beiträge: 213


Gesendet: 10:00 - 02.11.2004

Moin !

Wie Ich gerade im Tigerforum gelesen habe will Triumph Deutschland 30 Vertragshändlern kündigen. :angry:


Verbleiben also noch ganze 76 Händler.

Merkwürdige Modellpolitik, schlechte Absatzzahlen und jetzt Sowas.

Die spinnen, die Briten...

Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 08:38 - 04.11.2004

Ist schon bekannt welchen Händlern? Wenn die S&O in BS kündigen, dann stehn wir hier ziemlich auf dem Schlauch, denn der nächste ist min. 60 km weit wech...
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 09:02 - 04.11.2004

Moin !
Die noch derzeit aktuelle Liste findest du hier:
http://www.triumph-haendler.de/index02.htm

Wenn die Gerüchte stimmen, müssen Händler demnächst diverse Auflagen, wie eigene Rat-Packs,vorgegebene min.Verkaufszahlen ,etc. erfüllen um Triumph-Händler zu bleiben.

Ist aber alles noch nicht bestätigt, don`t panic
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 10:37 - 04.11.2004

Hi Günni,
die Liste der Händler stimmt eigenartigerweise nicht mit der von Triumph-Deutschland überein.
Ist doch alles sehr undurchsichtig was Triumph vor hat.

Gruß aus München

Bernd
Günni


Beiträge: 213


 

Gesendet: 17:55 - 07.11.2004

Hierzu die Stellungnahme von Triumph Deutschland an einen Tigerfahrer

Sehr geehrter Herr XXX,

wir danken für Ihre Mail und möchten dazu wie folgt Stellung nehmen.

Wir können verstehen, daß Síe und viele andere Mitglieder des Tiger-Forums natürlich nicht erfreut sind über verschiedene Maßnahmen im Rahmen der Neustrukturierung des Händlernetzes, vorallem wenn die Informationen bisher auf Gerüchten und/ oder zumindest auf recht einseitiger Information aufgebaut sind.

Bei einem Hersteller wie Triumph ist jedoch ein starkes Händlernetz für die Zukunft entscheidend und mit stark meine ich nicht unbedingt die Anzahl der Händler, sondern die Stärke und Zukunftsfähigkeit von jedem einzelnen Händler und des gesamten Händlernetzes. Viele Motorradhändler die in den letzten beiden Jahren Ihre Händlerverträge verloren haben (damit meine ich nicht nur Triumphhändler, sondern Vertragshändler allgemein) oder die Ihren Laden geschlossen haben, mussten das aus rein wirtschaftlichen und aus finanziellen Gründen heraus. Oftmals haben hier die Hausbanken um vorsichtig zu sein viel Einfluß. Wer schon mal was von Rating und Basel II gehört hat und etwas mehr darüber weiß, weiß wovon ich spreche.
Und wir als Triumph sind dazu verpflichtet für unsere Basis, unserem Händlernetz, eine für die Zukunft verantwortungsfähige Position zu sichern. Das kommt künftig nämlich nur den Kunden zu gute. Werten Sie nicht jetzt nur aus einem Moment heraus, sondern lassen Sie uns in ca. 2 Jahren nochmals Rückschau halten und mit dem Wettbewerb vergleichen und man wird sehen, wer vorausschauend für den Handel und die Kunden aktiv war. Das Ganze ist eine sehr komplexe Angelegenheit und man kann hier nicht in wenigen Sätzen Stellung nehmen.

Wir sind sicher für Triumph und insbesondere die Kunden die richtigen Schritte zu gehen. Wenn Sie in den nächsten Monaten die Entwicklung des Triumph-Händlernetzes beobachten, werden Sie bemerken, daß Triumph bei den bestehenden Händlern immer besser als Marke zu Geltung kommen wird und das wir das Händlernetz nicht sinnlos ausdünnen werden, sondern genauso wie in der Vergangenheit, da wo notwendig auch Händler einsetzen werden. Und gerade im Vergleich zu anderen "Nischenherstellern" werden wir von der Anzahl der Händler im vorderen Bereich stehen.
Auch heute schon. Und in Zukunft noch mehr. Schaun Sie gerne mal nach!

Gerne würden wir Sie (und alle anderen Tiger-Forum-Mitglieder) natürlich weiterhin als Triumph-Kunden begrüßen dürfen, lassen Sie sich in den nächsten Monaten und Jahren überraschen von den neuen Modellen (Tiger?) und allem rund um Triumph herum und wir sind uns sicher, daß Sie bei den in Zukunft bestehenden Triumph-Händlern ebenso gut oder wahrscheinlich sogar besser betreut werden, wie Sie es heute schon gewohnt sind.

Aber ich freue mich, daß Sie so offen und auch ohne Vorurteile uns die Möglichkeit geben Stellung zu nehmen. Natürlich können SIe unsere Antowrt im Forum veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen und weiterhin viel Spaß an der Tiger wünscht

Klaus-Peter Schäfer
Sales + Dealer Development Manager

Triumph Motorrad Deutschland GmbH

Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:23 - 08.11.2004

Moin, Moin,

@ Bernd

Diese Listen würden mich ja mal interessieren, falls das im Forum nicht möglich ist
ThJohannsen ätt teleos-web.de

TJ

Seiten mit Postings: 1

- Weniger Händler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Weniger Händler
 



Version 3.1 | Load: 0.003032 | S: 1_6