Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachowelle hat keine lust mehr
 


Autor Mitteilung
Meikel
Moderator

Beiträge: 21


Gesendet: 15:53 - 19.09.2004

hallo leute,

meine tachowelle hat bei erst 13406 km, keine lust mehr. ich habe igendwo mal gelesen das man auch von Louis eine kaufen kann.

lieber Jens ich habe natürlich unter suchen "Tachowelle" nach geschaut. (ganz zwei Beiträge )

Es was dir rede von einer Honda VT 600 Shadow weis einer mehr bzw bitte um bestätigung oder anderes Modell.

danke meikel
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:05 - 19.09.2004

Brav Meikel. das sollte Schule machen.
ich würde so vorgehen.:PWelle aus der Hülle ziehen und zum Zubehörfritzen mitnehmen. Länge und Form vergleichen. und Preis von der Triumph Apotheke einholen.
Das alles unter der Voraussetzung, dass sie kaputt ist. Hast du sie schon in der Hand?
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 21:02 - 19.09.2004

kannste leider direkt vergessen mit fremdtachowellen. passt leider nur die originale sauteuerwelle von triumph. habe ich selber vor etwa 1000km bei stand von 46000km erfahren müssen.
Meikel
Moderator

Beiträge: 21


 

Gesendet: 21:59 - 19.09.2004

so habe sie ausgebaut,
ist oben an der starenbiegung gerissen.

da oben ist ein loch in der biegung, habe etwas den eindruck das dieses loch dafür verandwortich ist,
1. können reste der bohrung nach innen ragen und die welle beschädigen.
2. an den borungskanten kann sich die welle toll auf reissen.

da mach ich jetzt erst mal die welle bei triunph 13400 km ist ja keine laufleistung.

werde berichte meikel
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:28 - 20.09.2004

hatte Holger da nicht schon mal ne Idee? Von wegen Fremdprodukt?

Holger ist zZ noch Urlaubsmäßig unterwegs, vielleicht hat er ja nach seinem Urlaub n guten Tipp

FE
Anonymous


 

Gesendet: 17:07 - 20.09.2004

Bei Hein Gustav die Tachowelle von
der Shadow 600 Honda für ca 11€
passt original, hab ich selber letztes
Jahr verbaut.
Gruss Eckhard
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 17:52 - 20.09.2004


Das ist echt gut zu wissen, Eckhard.

Für mich auch neu, da meine bisher heil ist.

Gelten die 11 € nur für die Welle oder inklusive der äußeren Hülle mit Überwurfmuttern?

Werde das gute Ding die Tage mal ziehen und vorsorglich reinigen und neu fetten. Das habe ich nämlich noch nie gemacht, fällt mir dabei ein.
Meikel
Moderator

Beiträge: 21


 

Gesendet: 18:25 - 20.09.2004

hallöchen

also habe mir bei louis die welle für die Hond VT 600 C Bestnr. 10037180 gekauft, 11,95 euro
an der welle ist alles dran hülle + Ü-mutter, past sehr gut.
Sie hat auch nicht oben den scharfenknick, sollte längder halten.

grüsse michael
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 22:54 - 20.09.2004

Gut zu wissen! Denn die Wellen von T sind in der Regel nicht nur teuer, sondern auch von schlechter Qualität. Habe an der Bonni innerhalb von 3 Jahren drei Wellen und dadurch einen Tacho zerlegt. Und bei der TBS gehts auch schon los: AB 165-170 fängt die an zu "eiern". Soll heißen die Anzeige schwankt zwischen 170 und 190. Nicht das ich immer so fahre, ist mir aber in der letzten Woche durch zufall aufgefallen. Und das nervt, schließlich sind gerade mal 8200 km wech...
Triumphator


Beiträge: 924


 

Gesendet: 07:10 - 21.09.2004

Da hät meine ja ewig. Ich fur mit dem Gerät noch nicht mal ne Sekunde 165, und an 190 möchte ich gar nicht mehr denken. Genau mit diesem Tempo landete ich vor knapp 13 Jahren.
Im Schnitt hält meine Welle dann 65 Jahre und macht 120 000km.
Da kann ich mir auch mal ne 2. Welle gönnen.

Seiten mit Postings: 1

- Tachowelle hat keine lust mehr -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Tachowelle hat keine lust mehr
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.003885 | S: 1_6