Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› alternative Anzeigeinstrumente
 


Autor Mitteilung
Veit


Beiträge: 16


Gesendet: 07:22 - 02.05.2003

Hi,

ständig hört man, dass bei der TBS irgendwelche Kontrollleuchten oder gar der Drehzahlmesser den Geist aufgeben. Naheliegender Schluß ist, dass das von Triumph eingebaute Zeugs nichts taugt.

Hat eigentlich mal jemand Instrumente und Leuchten von anderen Herstellern in die TBS eingebaut? Falls ja, mit welchen Resultaten?

Veit.
Anonymous


 

Gesendet: 12:29 - 02.05.2003

Hallo Veit,

ich habe einfach Standardbirnchen aus dem KFZ-Bereich genommen. Sind zwar nicht mit exakt gleicher Leistung wie die Orginalen, aber seit dem funktionieren die Anzeigen problemlos.

Gruß
Sephan
Veit


Beiträge: 16


 

Gesendet: 21:00 - 02.05.2003

Hallo,

eigentlich war die Frage drastischer gemeint: Weg mit dem ganzen superwasserempfindlichen Kram und komplett ganz andere Instrumente angebaut. Hat das schon mal jemand gemacht?

Müde Grüße

Veit.
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 07:56 - 09.05.2003

Hallo Veit,
es gibt da auf dem Zubehörmarkt eine ganze Menge, ist aber nicht jedermanns Geschmack und bei elektronischen Drehzahlmessern ist immer die Zündfolge unseres Dreizylinders zu berücksichtigen. Einige behaupten zwar, dass "Ihre Kiste mit dem neuen Drehzahlmesser viel mehr Leistung schon bei niedrigerer Drehzahl bringt..." aber das funktioniert nicht.
Das Problem bei den feuchten originalen Drehzahlmessern kann man auch selber behebn, bevor es zu spät ist. Das weisse Kunststoffgehäuse neigt zu feinen Spannungsrissen durch die Regenwasser eintreten kann, diese mit Isolierband abdichten. An der Unterseite kann mann dann ein 4,5mm Loch im oberen rechten Quadranten zur Belüftung bohren. Die bereits eingetretene Feuchtigkeit mit Hilfe von Trockenpulverbeutelchen, gibt im Photogeschäft, aufnehmen. Hat bei mir bestens funktioniert.
Veit


Beiträge: 16


 

Gesendet: 18:55 - 09.05.2003

Hi Boerni,

danke für die Tipps. An sowas kompliziertes wie eine abweichende Zündfolge bei 3-Zylindern habe ich natürlich nicht gedacht.

Jetzt werde ich erstmal die weiße Schachtel suchen und wie empfohlen behandeln.

Veit.

Seiten mit Postings: 1

- alternative Anzeigeinstrumente -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› alternative Anzeigeinstrumente
 



Version 3.1 | Load: 0.002658 | S: 1_6