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Autor | Mitteilung |
Thomas Borchardt Beiträge: 19 | Gesendet: 22:30 - 01.05.2003 Hi Jungs, habe seit zwei Monaten eine TBS (gelb, 99) und auch nach ausgeführter Inspektion habe ich immer Probleme beim Starten, wenn der Motor kalt ist. Mit Choke springt sie gar nicht an und erst dann wenn Choke wieder zurückgestellt ist kommt sie langsam mit Widerwillen. Leerlaufdrehzahl bei warmen Motor 1.300/1.400 U/min, meiner Meinung nach zu hoch, da der erste Gang dann ziemlich laut einrastet. Was tun? Gruß :`( Thomas |
Oliver Brandl
Beiträge: 25
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Gesendet: 23:30 - 01.05.2003 Na endlich mal einer der das gleiche Problem hat wie ich !! Habe meine jetzt seid 4 Jahren und nach längerer Standzeit immer wieder Startprobleme . Sie läuft nur problemlos wenn sie ständig in Betrieb ist. Zugegeben , meine stand von September bis März , und da ging trotz Starthilfe gar nix mehr. Habe ewig gebraucht bis der Motor lief . Die Erklärung eines Bekannten ( Harley-Fahrer mit dem gleichen Problem ) , war , das dies ein Spritproblem sei ( was übrigens auch von meinem Händler bestätigt wurde ). Also Tank leergefahren und neu getankt , Batterie geladen und die Kiste läuft einwandfrei. Doch vorgestern , nach 3 Wochen Standzeit wieder das Problem . Sie springt nur sehr zögerlich und auf dem letzten Drücker an ?????????????? Ich muss natürlich einräumen dass ich meine T-Bird nur volltanke und putze zur Überwinterung. An meiner BMW habe ich aber überhaupt keine Startprobleme , selbst nach einer Standzeit von 6 Monaten ! ( Vielleicht bin ich ja auch nur zu blöde !!! Gruss Oli |
Anonymous
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Gesendet: 07:48 - 02.05.2003 Moin Thomas, Startpromleme mit meiner TBS kenne ich gar nicht. Du mußt nur darauf achten, dass du die Vergaser entleerst, wenn du weist, dass die Kiste längere Zeit nicht bewegt wird.Also am besten vor dem Abstellen den Benzinhahn schliessen und warten bis sie ausgeht. Das Problem liegt in der Regel bei den heutigen Kraftstoffen bzw. den Zusätzen. Diese verdunsten und wenn du ganz grosses Pech hast, verkleben dir dann die Hauptdüsen,sodass kein Sprit mehr gefördert wird. Zu dem Problem mit dem hohen Standgas wenn sie warm ist, dafür gibt es links neben den Vergasern einen schwarzen kleinen Leerlaufeinstellen, diesen einfach ein wenig herausdrehen, bis der Drehzahlmesser rd. 1000 r/min anzeigt. Kurz Gas geben und prüfen, ob die Drehzahl bei 1000 r/min stehen bleibt, dann ist alles i.O. Der erste Gang kracht tatsächlich ab und an, hier hilft nur gutes Oel. Gruß Perry |
Dirk
Beiträge: 51
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Gesendet: 09:24 - 02.05.2003 moin miteinander, meine springt bei kaltem motor grundsätzlich nur mit choke an - egal zu welcher jahreszeit. aber das immerhin ohne mucken, deshalb ist mir das auch vollkommen wurst. tip zum krachen beim 1. gang einlegen: nachdem die kupplung gezogen wurde, das mopped leicht nach vorne bewegen und gleichzeitig den 1. gang einlegen...dann geht's meistens butterweich gruß dirk |
Thomas Borchardt
Beiträge: 19
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Gesendet: 01:17 - 05.05.2003 Hallo Oli, also keine Angst Du bist nicht allein mit den Startproblem. Inzwischen habe ich herausgefunden, dass meine besser startet, wenn ich während des Startens die Kupplung ziehe. Servus Thomas |
Thomas Borchardt
Beiträge: 19
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Gesendet: 01:28 - 05.05.2003 Moin Moin Perry, das mit den Vergasern hat mir mein Händler auch bestätigt, und das mit dem Leerlaufeinsteller hat bestens geklappt, danke!!! läuft jetzt mit knapp 1000 upm und auch das krachen beim einlegen vom 1. Gang hat sich damit erledigt. Danke auch an Dirk für seine Nachricht!! Ansonsten muss ich sagen, nach 1000 gefahrenen Kilometern: den Kauf nicht bereut, im Gegenteil TBS fahren macht riesig Spass, freue mich auf jeden Ausritt!!!! |
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