Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal Abgasendrohre!
 


Autor Mitteilung
Heinz


Beiträge: 16


Gesendet: 18:04 - 29.08.2004

Moin Ihr Lieben,

Ich dachte eigentlich ich würde ohne Soundmodifikation durchkommen ... hab den nachmittag gerade mit ein paar Ducatis zugebracht ( Brüüüüülllll! )... und möcht nun auch gerne gehört werden.

1.) Wie ist das nun mit der Betreibserlaubniss, was erlischt und was für auswirkungen hat das im Extremfall?

2.) Was für Tütenmöglichkeiten habe ich, wer baut was und was ist wie ....

3.) Hat noch einer was lustiges liegen was ich verbauen könnte???


Liebste Grüße
der Heinz
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:38 - 29.08.2004

Moin ,moin,

Illegale Tüten = illegale Teilnahme am Straßenverkehr
Kein Versicherungsschutz usw.
Nur, wer will das wissen

Offenes Rohr von Triumph, Preisanfrage beim freundlichen Dealer Deines Vertrauens

Selbstbastelleien, Mecatwin usw wirst Du wohl mal umfangreiche Beiträge zu diesen Themen aus den letzten Wochen durchblättern müssen

Viel Erfolg

FE
der gerade ne ordentliche Runde durchs Weserbergland gebrüllt ist/hat/tut/trötet oder so
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 19:28 - 29.08.2004

Moinsen,
das mit dem Versicherungschutz ist rein theoretisch dumm tüch. Du verlierst deine ABE sprich, wenn dein Versicherer dir nachweisen kann, dass dieser Unfall auf den Umbau zurückzuführen ist, verlierst du den Versicherungschutz- sprich kleine Bremsen eingebaut-ohne Profil bei ner Regenfahrt nen Unfall verursacht-Leistung derart verändert, das Bremsen etc. nicht der Motorleistung gewachsen ist.
All dies wird beim Auspuff jedoch kaum vorkommen-Ausnahme du hast nen Streifenwagen mit TATÜTATA aufgrund des lauten Auspuffs überhört
Ansosten wirst du nur von der GRünweisenfraktion belästig werden und dass wird immer recht teuer. M.Wissens derzeit 150,--Euro + TÜV Vorführung und Punkte.
Beim Umbau kann ich von der Leistung die Megatontüten mit Supertrappumbau empfehlen. Maik kann nen Lied davon singen, wie gross der Unterschied ist.
Leider sind die Teile auch mit wenig Scheiben sehr laut aber haben dabei nen oberaffengeilen Sound.
Die " Serien" Racetüten von Triumph sind eigendlich die beste Wahl, da bis 4000 U/min voll erträglich-Leistungstechnisch aber kein so grosser Unterschied-preislich recht hoch. Tolle Optik, Verarbeitung und nen guten Sound bekommst du auch mit den Megatwintüten aber sauteuer.
Na, wer schön sein will muß leiden.

Rumdaddeln an den Originalen würde ich nicht, weil irgendwann gehts ja auch mal zum TÜV und wenn die dann was merken haste nix mehr zum Umstecken.
Sebastian Cygon


Beiträge: 26


 

Gesendet: 21:22 - 29.08.2004

Hi!
Ich hab direkt nach meinem Kauf nach nem Rennauspuff gefragt! Und der Händler hat mir gesagt, dass auf einer Seite des Auspufftopfes eine bestimmte Nummer eingeprägt wäre, mit der man den "Rennauspuff mit erhöhter Lautstärke und Leistung" erkennen könnte! Und wenn sich ein Polizist damit auskennt, dann ist man sehr schnell in Erklärungsnot! Aber mal ehrlich: Ich spare schon auf so einen Auspuff hin!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 21:40 - 29.08.2004

Moin, auf den Sport-Tütten steht, zum Glück auf Englisch: Not for Road use. Ich kann kein Englisch :dance:.
Sportlicher Gruß
Ingo
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 12:25 - 30.08.2004

Ich kann auch kein Englisch....

;-)
Roland2


Beiträge: 230


 

Gesendet: 13:45 - 30.08.2004

Was is'n englisch
speedfritz


Beiträge: 386


 

Gesendet: 16:05 - 30.08.2004

Ich kann auch kein Englisch....

aber es hört sich gut an (an meiner schubkarre )
looooooooool
Anonymous


 

Gesendet: 07:55 - 31.08.2004

Ich überlege ja auch schon lang und bin zum Schluss gekommen das es die Original Race-Töpfe werden...

Jetzt noch eine Frage von großer Bedeutung: Wo ist das "Not for Road use" eingestanzt? Auf der Oberseite, so daß der Schutzmann es aus dem Auto lesen kann? Oder wie bei den zugelassenen die E-Nummer, auf der Unterseite?

Hat vielleicht jemand ein Foddo?

Gruß Mac
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 08:13 - 31.08.2004

Moin mac,

gebückt gut zu lesen , aber wenn die Kalkmütze nicht taub ist, braucht sie sich auch nicht zu bücken

Und überhaupt, hast Du schon mal so einen amerikanischen Eisenhaufen mit modifiziertem Auspuff gehört, die sind ja schon im Standgas laut.

Ich bin schon zweimal w/zuviel KMH angehalten worden , aber zu meinen Tüten hat -bei moderatem Abgang- noch keiner was gesagt.

FE
OHV-SL


Beiträge: 30


 

Gesendet: 09:09 - 31.08.2004

Das kann ich bestätigen. Der Cop hat sich sogar die eingestanzte Nummer neben dem Triumph-Logo angesehen. Ich hatte im Geiste schon mein Portemonnaie gezückt, aber er hat trotzdem nix gemerkt. Vielleicht wegen fehlender Englisch-Kenntnisse ;)

Sascha

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Nochmal Abgasendrohre! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Nochmal Abgasendrohre!
 


naanoo logo
Version 3.1 | Load: 0.002723 | S: 1_6