Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ochsenaugen/Soffittenbirne
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


Gesendet: 16:53 - 19.08.2004

Moin, ich hab da ein Problem, ich bekomme in ganz Kiel keine Soffittenbirne für meine Ochsenaugen, also die am Moped. Sie sollte(n) 12v 21w oder 18w bei 35mm/37mm, da streiten sich die Gelehrten, haben. Der Glaskörper ist schmal damit die Birne durch die Öffnung passt. Sowas muss es doch geben. Bin für JEDE HILFE dankbar!!! Gruß Ingo
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 19:50 - 19.08.2004

Hallo Ingo,

bei Schwein-Gerippe und Konsorten wird Dir geholfen.

Stephan
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 22:12 - 20.08.2004

Hallo inha!

Bei den üblichen Ochsenaugenblinkern der Bauart "Hella" passen auch die Soffiten mit dem dicken Glaskörper! Beide Blinkergläser und die äussere Kappe abschrauben, alte Birne raus. Die neue Birne durch die Öffnung für das Blinkerglas einbauen! Zuerst aussen durch das Loch im Gehäuse (wo normal der Alu-Stopfen sitzt) den einen Sockel ins Freie schauen lassen, dann innen am gefederten Kontaktstück ansetzen. Stopfen reindrehen. Passt.

Gruss
Lupo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:02 - 21.08.2004

Danke für die Antworten aber ich hab dann doch eine Lösung gefunden. Gerike/Polo und wie sie heißen sind in solchen Fragen "Eierläden". Die dicke Sofitte passt nicht weil zu lang (41mm statt 38mm)und der Stopfen geht nicht ganz zu. Nehme nun 10W in der richtigen Länge und Dicke. Geht gut und die Blinkfrequenz ist nicht zu schnell.(weil hinten Kellermännchen) Gruß Ingo

Seiten mit Postings: 1

- Ochsenaugen/Soffittenbirne -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ochsenaugen/Soffittenbirne
 



Version 3.1 | Load: 0.002936 | S: 1_6