Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Merkwürdiges Tankvolumen
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 22:07 - 16.08.2004

Hallo, ich bins, Sebastian aus Hartum bei Minden! Das Tankfassungsvermögen einer TBS liegt bei 15 Litern! Wenn ich an die Tanke fahre und voll tanke, dann steht oft 12,5 Liter auf der Anzeige der Tanksäule! Ich habe vorher aber nicht auf "Reserve" geschaltet! Und 4 Liter sind "Reserve"! Wie ist das möglich?
P.S.:An den TBS-Fahrer aus Hartum: Wo wohnst du genau in Hartum? Ich finde, dass wir mal zusammen fahren sollten, oder? Ich hab zumindest Lust dazu! Gruss Sebastian C.
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:21 - 17.08.2004

So komische Sachen passieren mir auch immer mit meinem Citroen XM!

Eigentlich habe ich laut Werksangabe ein Tankvolumen von 80 Litern und knapp 10 Liter Reserve – ich habe aber schon häufiger 87 oder sogar 92 Liter getankt, obwohl ich noch gar nicht auf Reserve war...

Ich hab' mich diesbezüglich auch schon mal mit einem Tankstellenpächter angelegt, da ich den Eindruck hatte, dass seine Eichung absolut nicht stimmen kann (einen oder zwei Liter kapiere ich ja noch als Differenz – aber mehr als 10 Liter???).

ABRIPPE allerorten!

:-(
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:06 - 17.08.2004

Der arme Tankwart! Der XM: Erinnert nicht nur optisch an die Enterprise, man erlebt auch immer wieder spannende Geschichten - to go where no man has gone before, meist in die Werkstatt.
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 11:31 - 17.08.2004

@ Benster

Kann ich so nicht bestätigen!

Ich habe meinen XM 1997 neu gekauft und bisher 190.000 problemlose Kilometer absolviert (V6/24 V Benziner, Automatik).
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 13:50 - 17.08.2004

BJ'93, 2L, 135 PS, oder so - Elektrik ständig im Eimer! Hamburgs Citroen-Werkstätten haben immer schon das Gitter runtergefahren, wenn sie die Kiste gesehen haben. Aber ein tolles Auto, an sich. Hatte danach einen Golf III, 110 PS - 180.000 ohne Probleme - stinklangweilig!
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:23 - 17.08.2004

Die XMs vor 94 waren wirklich Schrott (Y3) – ab Y4 kann mann XMs fast blind kaufen! Ein wirklich faszinierendes Auto! So ganz anders als eine Triumph...

:-)
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:50 - 17.08.2004

Moin, moin,

ich glaub ja, daß bei der TBS die Reserve wesentlich kleiner ist.

In den Dolomiten hatte ichmit meinem Abenteuerer auchschon mal 15,5 Liter getankt Da hab ich mich aber auch schon schieben sehen.

FE
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:16 - 17.08.2004

Moin

Reserve ist 3 ltr (nicht 4)

Wenn ich gaaaanz voll mache, dann gehen tatsächlich knapp 16 ltr in den Eimer, muß dann aber sofort losfahren, sonst verliere ich gleich'n halben Liter über den Überlauf.
Nachts beim Tanken guck ich immer muit dem Feuerzeug, ob schon voll ist

Gruß
Olaf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 22:07 - 17.08.2004

Cool Olaf!!!

Wir werden das demnächst mal testen.....bei Deiner Kiste!

See You!

Holli
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 22:18 - 20.08.2004

Hallo!

"Vollgetankt" ist relativ! Auf dem Hauptständer aufgebockt passt ca. 1/2 Liter weniger in den Tank, als wenn man sie nur auf den Seitenständer stellt und wirklich bis obenhin füllt.
Da weiss man dann auch den Überlaufschlauch zu schätzen.....

Gruss
Lupo
bögman


Beiträge: 586


 

Gesendet: 13:51 - 22.08.2004

bei mir passen sogar über 20 liter rein ! ich tank nämlich zur reserve-reserve noch meinen luftfilterkasten voll, weil bei vollgas brauch der hobel ja auch locker mal 18l/100km und ich halt so ungern an

Seiten mit Postings: 1

- Merkwürdiges Tankvolumen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Merkwürdiges Tankvolumen
 



Version 3.1 | Load: 0.003762 | S: 1_6