Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kennt das schon jemand?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:13 - 04.08.2004

Moin zusammen!

Ich habe gerade an meiner TBC einen ganz merkwürdigen Fehler.

Beschreibung:
Wenn ich den Motor relativ hoch drehe (so ab 7000 Touren) und dann schnell Gas wegnehme, setzt die Zündung auf allen drei Zylindern schlagartig aus. Der Drehzahlmesser geht auf 0 herunter, auch wenn der Motor noch dreht.
Licht und Warnblinker und die ganze restliche Elektrik funktionieren noch. Wenn dann die Kiste steht und ich die Zündung aus- und nach ein paar Minuten wieder anmache, dann springt die Kiste wieder klaglos an.

Nun kann man alle möglichen Ursachen vermuten (Versorgungsspannung CDI, Stromkreis von Seitenständerschalter, Stromkreis vom Killschalter, Wärmefehler CDI. Alles das zu untersuchen, kann Tage und Wochen dauern. Vor allem, weil sich der Fehler ja auch (noch?) selbst repariert.
Deshalb die Frage: Hat schon mal einer von Euch ein ähnliches Phänomen gehabt?

Gruss, Ulf
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 16:41 - 04.08.2004

Sorry Ulf,
da habe ich auch keine Ahnung.
Aber das Gerade Du E-Probleme im
Forum stellst, gibt mir doch zu
denken- Ich wünsch Dir viel erfolg.
Eckhard
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:19 - 04.08.2004

Mann, bin ich froh...

Meine Mühle läuft 1a!

:-)

Leider weiss ich auch kein Rat!

:-(
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 17:51 - 04.08.2004

Moin Ulf,
ich hatte soetwas mal beim Auto, zwar nicht bei 7000U/min. Da war es immer so, sobald ich konstant ne etwas längere Strecke mit gleicher Geschw. gefahren bin und dann das Gas weggenommen habe ging der Motor aus.
Hing angeblich mit dem Steuergerät zusammen, welches auf den Begrenzer eingewirkt hatte. Haben die mir damals vermutlich auch nur erzählt, weil nen neues Steuergerät knapp 900,--DM gekostet hat.
Aber nach dem Tausch lief er wenigstens wieder.
Hoffe, du findest den Fehler.
Evtl findet sich jamand in deiner Nähe mit ner TBC, dann könnt ihr ja einfach mal das Steuergerät tauschen.

P.S. Eckhard wie war dein Urlaub
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:41 - 05.08.2004

Apropos "in der Nähe": Meine Maus macht sich Freitag auf zum Wellness-Wochennde (?!) und da das Wetter ja top bleiben soll, hab ich gedacht, dass wir (PLZ-Nahbereich 1,2,3) uns vielleicht vor oder nach dem Ritt am StrandPauli treffen könnten. Hat jemand Lust - zB Samstag abend? Grüsse, Ben.
Anonymous


 

Gesendet: 10:47 - 05.08.2004

Hi Benster,
kommst ja mal wieder pünktlich.
Wir ham ne Hütte an der Ostsee bekommen und werden uns morgen Abend aufmachen, den Sommer zu geniessen.
Schade.
Weiß deine Süsse, dass du dich Samstags auf St. Pauli aufhälst????

Ansonsten bin ich gegen nen kleines Blondes käuflich
Gruß
Perry
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:31 - 05.08.2004

Timing?- Nie gehört! Ich bin ab Mittwoch dann auch erst mal ein paar Tage für meine Asiaten in den Subtropen unterwegs und Anfang September für ein paar Tage in Barca, wird fast eng bevor der erste Schnee fällt! Wo an der Küste seid ihr denn?
Anonymous


 

Gesendet: 14:10 - 14.08.2004

Moin zusammen!

Der Zündimpulsgeber ist der Schuldige. Hat sich verdächtig gemacht. weil es sich zunehmend als thermisches, und nicht als Drehzahlproblem herausgestellt hat. Am Schluss konnte ich nicht mal mehr die 10 km von zu Hause zur Arbeit mit moderaten Drehzahlen zurücklegen ohne Ausfall. Aber nach einer Viertelstunde Abkühlzeit sprang sie dann wieder an.
Plausibel konnten es also nur noch Pickup oder Zündbox hinauslaufen.
Da schlug dann die Stunde des Besitzers von zwei fast identischen Krädern: Teile zwischen TBS und TBC getauscht, bis die Sache klar war.
(Noch einfacher wäre es ja mit Oszilloskop und Thermogun gewesen, aber ein Oszi fehlt noch in meiner Ausrüstung :-(( )
Jetzt wisst Ihr also, wo Ihr suchen könnt, falls Euch was ähnliches zustösst.

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Kennt das schon jemand? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kennt das schon jemand?
 



Version 3.1 | Load: 0.001275 | S: 1_6