Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölkontrolle leuchtet !
 


Autor Mitteilung
Dirk


Beiträge: 51


Gesendet: 08:25 - 29.04.2003

moin zusammen,

habe ein problem: meine öldruckanzeige leuchtet. öl ist genug drin ! beim starten des motors ist alles noch ok. im standgas ok. sobald ich losfahre und ein paar meter gefahren bin, leuchtet rot und fett die öllampe ! einen leistungsverlust oder ölaustritt konnte ich nicht feststellen.
war das bei irgendwem auch schonmal so ? wenn ja, was war die genaue ursache ? so kann ich aufjedenfall erstmal nicht fahren.

gruß
dirk
Grotehusmann


Beiträge: 91


 

Gesendet: 09:21 - 29.04.2003

Moin!

Die Ölkontrollleuchte zeigt NICHT, ob genügend Öl vorhanden ist (deshalb auch immer regelmässig den Ölstand kontrollieren), sondern, ob die Ölpumpe genügend Druck aufbaut. Gründe dafür, dass sie es nicht tut, können sein:

1. Zu dünnes Öl
2. defekte Ölpumpe

Es kann aber auch sein, dass der Sensor bzw. die Anzeige einen Defekt hat. Da im Standgas (niedrigste Drehzahl, die Ölpumpe läuft also auch am langsamsten) die Kontrolle nicht aufleuchtet, würde ich erst mal in die Richtung vermuten.

Gruss, Ulf
Rainmaster


Beiträge: 146


 

Gesendet: 11:00 - 29.04.2003

Moin Dirk,
ich hoffe es geht euch gut!
Freu mich drauf, dass wir uns bald mal
wieder sehen.

Aber nun zu Deinem Problem:
ich hatte mal das Thema mit einer unmotiviert leuchtenden Temp.Anzeige.
Ursache hierfür lag in der Elektrik, konkret im Kabelbaum. Da das Kabel für die Ölleuchte im gleichen Kabelstrang läuft würde es mich nicht wundern wenn es daher kommt.
Es muß dann ein neuer Kabelstrang verbaut werden. Hat so ca. 300DM gekostet.

Bis bald
Der Rainmaster
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 11:20 - 29.04.2003

Moin Dirk,

hatte mal ähnliche Probleme im letzten Jahr, bei mir war es der Öldruckschalter. Ich hoffe Du hast "nur" das selbe Problem.

Gruß

Michael
Michael


Beiträge: 31


 

Gesendet: 11:29 - 29.04.2003

Tach auch zusammen,

bei mir brennt die Warnleuchte immer nach ca. 500 m Fahrt wenn das Mopped gewaschen wurde. Dann steht Wasser im dem Loch wo der Ölschalter drin steckt.

Wasser raus und Lampe geht kurz darauf aus.

Gruß
Michael
Dirk


Beiträge: 51


 

Gesendet: 12:30 - 29.04.2003

hi jungs,

danke erstmal für die tipps !
werde heute abend mal den schalter bzw. geber kontrollieren. dafür hatte ich gestern keine zeit mehr.
@ michael: das mit dem waschen könnte natürlich auch sein, hab die kiste nach einer ralleyfahrt nämlich am samstag gewaschen und bin gestern erst wieder gefahren.
schaun'mer mal. sache dann mal bescheid wie's ausging...

grüße
dirk
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:29 - 30.04.2003

tach auch,
das gleiche wie michael habe ich auch festgestellt.
nach dem waschen, oder einer nacht im regen ist das teil am leuchten.
hab mich schon dran gewöhnt.
wenn´s mopped dann aber wieder warm ist :smoke:, gehts lämpchen brav wieder aus.
gruß
schmidti

Seiten mit Postings: 1

- Ölkontrolle leuchtet ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ölkontrolle leuchtet !
 



Version 3.1 | Load: 0.004462 | S: 1_6