Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschinen Regler
 


Autor Mitteilung
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


Gesendet: 07:53 - 22.07.2004

Moin Gemeinde,

einem befreundeten TBSler ist der Lima-Regler kaputtgegangen. Bei Triumph kostet dat Ding 108€ (!!!)
Weiß jemand, ob der Regler eines anderen Mopeds evtl. baugleich ist?
Und jetzt noch die Frage an die Elektronikspezialisten: Eigentlich könnte man dat Teil doch auch selber bauen, man müßte nur mal rausfinden, was da für Bauteile verwendet werden und dann lötet man sowas für den Bruchteil des Preises von Triumph selber zusammen. Hat da jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Olaf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:24 - 22.07.2004

Moin Olaf,

wenn ich micht recht erinnere.....

Schaut Euch mal den Regler einer GPZ 900 an.

Könnte passen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Bis dann.

Holger
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 11:31 - 22.07.2004

Moin,
Was ist eigentlich ein Lima-Regler ? ich kenne das Wort nicht und mein Sprachbrockhaus hilft mir nicht für Lima. Ist es das Teil, das den Strom des Generators mißt und regelt ? Danke für die Sprachhilfe.
Marc


Beiträge: 27


 

Gesendet: 11:45 - 22.07.2004

Moin Pascal,

genau das ist es!

Lima = Lichtmaschine

Gruß
Marc
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 12:23 - 22.07.2004

Danke,
ich hätte ja daran denken sollen

Seiten mit Postings: 1

- Lichtmaschinen Regler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Lichtmaschinen Regler
 



Version 3.1 | Load: 0.003983 | S: 1_6