Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bocken bei niedrigen Drehzahlen
 


Autor Mitteilung
Bulldozer


Beiträge: 30


Gesendet: 07:42 - 21.07.2004

Moin Leute,

ich hatte vor einiger Zeit mal meinen U-Kat an der rechten Seite im Auspuffrohr festgeschweisst (2 kleine Punkte).
Das Rappeln ging mir irgendwann ziemlich auf den Keks :-(
Jedoch habe ich seitdem (zufällig?) ein nervendes bockendes Verhalten gerade bei niedrigen Drehzahlen und dann beim Herausbeschleunigen.
Habe ich mir den Kat vielleicht durch das Schweissen zerstört?
Vergaser/Luftfilter sind laut Werkstatt einwandfrei...

Gruss,
Thomas
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 20:11 - 21.07.2004

Hi Thomas,
es kann m.E.nicht an den Kats liegen.
Ist natürlich für ne Ferndiagnose schwer und das Bocken müßte man mal sehen od. spüren.
Selbst wenn du die Kats durchs verschweisen zerstört hättest, müßte noch genug puste durchgehen. Es sei denn du hast alle kleinen Löcher zugeschweist
Bulldozer


Beiträge: 30


 

Gesendet: 08:52 - 22.07.2004

Moin,

also die Löcher im Kat sind natürlich noch alle offen ;-)

Im Prinzip gibt es jetzt nur 2 kleine Schweisspunkte am Rand des Kats damit dieser nicht mehr im Rohr vibiriert...

Ich hatte die Vermutung, dass die Hitze beim Schweissen vielleicht den Kat in irgendeiner Art und Weise zugesetzt hat.

Gruss,
Thomas
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 11:30 - 22.07.2004

Wir hatten gestern um und bei 90% Luftfeuchtigkeit und da wurde meine Süsse zwischen 3000 und 4000 Rev/Min auch ein bischen bockig beim Schub geben.
Oli


Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:45 - 22.07.2004

Koennte das vielleicht auch ein Zuendspulenproblem sein? Als ich neulich eine Trident fuhr verhielt die sich sehr aehnlich...
Bulldozer


Beiträge: 30


 

Gesendet: 16:49 - 22.07.2004

Tja, Zündspulenproblem ist natürlich auch denkbar...
Kann das aber leider schlecht prüfen, oder gibt es irgedwelche Tricks zum Überprüfen einer Zündspule?

Ach ja, das Bocken tritt bei Drehzahlen zwischen 1000 und 2000 U/Min auf...

Gruss,
Thomas
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:47 - 22.07.2004

Es gibt da ein Spezial-Messgerät zum Zündspulen prüfen!

Am besten mal freie Schrauberwerkstätten anrufen und fragen!

Seiten mit Postings: 1

- Bocken bei niedrigen Drehzahlen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Bocken bei niedrigen Drehzahlen
 



Version 3.1 | Load: 0.004592 | S: 1_6