Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Original-Auspuff
 


Autor Mitteilung
lupo


Beiträge: 241


Gesendet: 20:47 - 20.07.2004

Hallo zusammen!

Besitze seit knapp 4 Wochen (und 3000Km) eine TBS, Modell 99.
Erfahrungen bislang recht positiv. Nur arg leise ist sie halt, wenn man den harten Schlag einer 67er Bonnie gewöhnt ist.
Für ganz offene Tüten bin ich ein bisschen zu feige, mindestens die Original-Prägung soll schon bleiben.
Meine Idee daher: Original-Tüten modifizieren. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Andere Frage: trennt sich jemand von einem Satz Original-Töpfen (gegen bares natürlich)? Gern auch verschrammte Tüten zum "Prototypenbau". Metall- und Blech-Know-How hätte ich schon ein wenig, eine Möglichkeit zur Schallmessung evtl. auch. Und von den Ergebnissen täte ich natürlich hier berichten.
Vielleicht braucht ja einer der "Legend-TT-900-Megaton-Wundertüten-Verbauer seine Orchinol-Töpfe nimmer? ;-)

Gruss
Lupo
Anonymous


 

Gesendet: 20:57 - 20.07.2004

Hallo Lupo,
ich habe modifizierte Töpfe montiert, außerdem hätte ich noch diverse Anlagen von denen ich mich trennen könnte, da ich auch einiges probiert habe. Melde Dich einfach unter duke180@web.de

Gruß MarkusT
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 21:40 - 20.07.2004

Moin, moin,

ich rauche unter meiner TBS die Tüten einer Adventurer : geiler Soun und bei Touren bis 4.000 noch recht zivilisiert

Hat zwar nichts mit basteln zu tun, ist aber ziemlich efektiv

FE
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 00:20 - 21.07.2004

Auch ein Moin, hab meine tbs seid 2 Tagen und fahre mit den offenen "Original-Tüten"....bin schon süchtig vom Blubbern. Voll genial der Sound!
Aber was die Grünen sagen weiss ich nicht aber mir gefällts. Gruss Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 09:08 - 21.07.2004

Moin zusammen,
Mit großem Interesse habe ich früher die Beiträge zum Thema "Wie macht man laute Tüten leiser, wenn man lautere Tüten haben will als Original-Tüten, damit die Grünen sie nicht zu laut finden aber auch damit sie nicht so leise sind, dass ich sie nicht hören kann ?". Die Frage kann auch lauten : Kann man einen guten anständigen Sound haben ?
Meine Antwort ist zwar teuer, aber ich will jetzt nichts anderes : Ich habe die Mecatwin Tüten dran. Sehen toll aus , aus Edelstahl und des Sound finde ich am besten, ohne dass er dafür nach ein paar Hunderten km unerträglich wird. übrigens fahre ich hauptsächlich in Frankreich und hier sind unsere Grünen blau ...
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:13 - 21.07.2004

Entschuldigung, ich hatte vergessen mich einzuloggen.
Also Gruß von Pascal
P.S.: @Thomas FE Kriegst Du was geschenkt, wenn du die 400 Beiträge geschrieben hast ? Wenn ja, dann sag mir Bescheid, es bleiben mir nur um die 390 zu schreiben
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 09:14 - 21.07.2004

Mathe war ja nicht main Fach. nur noch 380
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:25 - 21.07.2004

@ pascal: wenn du so weitermachst hast du es ja schnell geschafft
die mecatwin tüten von franzosen klingen echt wahnsinnig geil, und nerven auch nicht beim hinterherfahren (ich kanns beurteilen)
gruß
schmidti
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 09:30 - 21.07.2004

695 Euronen?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:42 - 21.07.2004

Die Abenteurer-Tütchen von FE klingen jedoch auch nicht schlecht, soweit ich mich erinnern kann.
An den Sound von Pascal kann ich mich gar nicht mehr erinnern, bin wohl nie hinter ihm hergefahren

Gruß Olaf
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:52 - 21.07.2004

weil du ein raser bist

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Original-Auspuff -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Original-Auspuff
 



Version 3.1 | Load: 0.003517 | S: 1_6