Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündspülen
 


Autor Mitteilung
bird.of.prey


Beiträge: 16


Gesendet: 21:43 - 15.07.2004

HalO Leute!

Seit Anfang Mai und ca. 3500 km nenne ich eine TBS mein Eigen und bin von dem Motorrad wirklich begeistert. Was mich so ein klein wenig verunsichert, sind die Zündspülenbeiträge.

Nach welcher Zeit oder Laufleistung muss man mit Ausfällen rechnen? Ich habe nämlich für den Spätsommer eine lockere Südfrankreichtour geplant und würde ungern wegen so einem Pipifax die Yellow-Angels bemühen.

Sind die Sammelspülen eigentlich tauglicher als die Orischinalen?

Grüßé
thomasH

Ach ja: Lang lebe das klingonische Imperium!
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:45 - 15.07.2004

Hallo Thomas,
Die Zündspule scheint ja ein schwaches Teil des Mopeds zu sein. Bei mir fällt eine zum dritten Mal aus. Das erste Mal mit 1000 km, das 2. mit 38000 und gestern mit 61500km. Ich würde jetzt empfehlen, nimm doch eine mit als Reserve nach Südfrankreich. Aber vielleicht ist dein Motorrad noch unter Garantie. Pass trotdem auf, die meisten Händler haben in Frankreich im August zu !!
Viel Spaß mit der TBS und auch mit der Reise
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 22:55 - 15.07.2004

Noch etwas,
Für die Dauer/Zeit : die erste Panne war im November 1997 und die zweiteim September 2001 und schließlich Juli 2004. Kann man daraus und anhand der Laufleistung eine Regel ziehen ?
Ein Mathematiker wird gefragt
Anonymous


 

Gesendet: 22:59 - 15.07.2004

Hallo Thomas,
wie macht sich dieses Zündspulen-
problem bei Dir bemerkbar.
Habe in letzter Zeit erhebliche
Probleme nach der "Choke-Zeit" mit
der Gasannahme sowie bei heißem Motor
nach einer kleinen Pause.
Maschine will einfach nicht ohne
Stotterei Gas annehmen.
(Zündkabel und Kerzen wurden vor 4 Wo.
gewechselt)

Gruß
Gert
Legend TT


Beiträge: 484


 

Gesendet: 02:09 - 16.07.2004

Hallo Gert
Bin zwar nicht Thomas hatte aber auch die Probleme! Also bei kaltem Motor und kalter Außentemperatur lief der Motor einwandfrei . Wenn die Spulen warm wurden zb nach einer Pause hatte ich zwischen 3000 -4000 und 5200-5800 Zündaussetzer
Nach dem wechsel der Spulen von Zylinder 1 und 2 läuft der Motor wieder Rund. Habe eine Legend Bj 99 mit 25000km auf dem Tacho
Gruß Ralf
Anonymous


 

Gesendet: 08:00 - 16.07.2004

Tja, diese Ausfälle scheinen eher unregelmässig zu sein. Bei mir war´s so:
Erster Ausfall bei ca. 20TKM. Und zwar Totalausfall von einer Sekunde zur nächsten. Dann lange Zeit Ruhe. Nun, bei 65TKM scheint wieder eine zu mucken. Ähnliche Symptome wie bei Gert und Ralf.
Beides bei der TBC.
Die TBS (30TKM) bisher ohne Ausfälle.

Die Sammelbestellungsspulen kommen von einem der beiden Originalhersteller. Sind nur merklich günstiger als bei Triumph. Als faustregel kann ich nach meinen recherchen sagen, dass triumph auf den Herstellerpreis ca. 500% draufschlägt (Bei 4 untersuchten Ersatzteilen). Wohlgemerkt, Triumph, und nicht Euer Händler.
Um es noch mal zu sagen: Beim letzten Mal haben wir 20 Euros pro Stück bezahlt.

Gruss, Ulf
bird.of.prey


Beiträge: 16


 

Gesendet: 10:23 - 16.07.2004

HalO!

Mal der Reihe nach:

@ Franzose:
Der Donnerbolzen ist noch bis Mai 05 in der Garantie, was mir aber nix nutzt, wenn ich irgendwo in den Corbières blöd rumstehe. Was man auch als Nichtmathematiker unschwer erkennen kann: Deine Ausfälle waren alle im zweiten Halbjahr. Ich werde die nötigen Schlüsse daraus ziehen!

@ Sammelbesteller
Wenn einer von Euch die Dinger bestellt, wäre es nett, mir drei
mitzuordern. Ich zahle auch gern im voraus.

Und wenn ich in Frankreich stehenbleibe, gibts Saures für TriumpH
bird.of.prey


Beiträge: 16


 

Gesendet: 10:25 - 16.07.2004

Sorry, habe vergessen zu grüßen:

Grüßé
thomasH
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:57 - 16.07.2004

möglicherweise gibts noch tbs treiber,
die wo noch gar keine probs mit den spüldingern hatten
ich z.b.
also fahr ruhig und mach dir keine gedanken
gruß
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 11:09 - 16.07.2004

....oder ich.

Seit 27.000km keine Probs damit.

Holger
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 11:43 - 16.07.2004

Hallo zusammen,
Heute scheint die Sonne ! (zumindest in Frankreich)
@ ThomasH
Wenn du in den Corbières bist, gibt es leider keinen Triumph-Händler in der Nähe. Ich habe mich gerade erkundigt.Die nächsten sind :
- Pascal Moto Ouest in Montpellier. tel : 04 99 52 96 60. Sie haben den ganzen Monat auf !
- Auto Moto Fusion in Perpignan.
tel : 04 68 55 14 02. Vom 16. bis zum 29. August geschlossen.
- Boxer Bikes in Toulouse.
tel : 05 61 61 61 21. Vom 07. bis zum 17. August geschlossen.
Aber mach Dir auch nicht zuviel Sorgen. Ich bin auch problemlos von dem Zentrum Frankreichs nach Norwegen gefahren (und zurück).
Tschüss

Seiten mit Postings: 1 2

- Zündspülen -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündspülen
 



Version 3.1 | Load: 0.003874 | S: 1_6