Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungsmessung Speedbird
 


Autor Mitteilung
MarkusT


Beiträge: 204


Gesendet: 19:53 - 30.06.2004

Hi Leute,
eben komme ich vom Leistungsprüfstand mit meinem ersten Setup.Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich noch das Seriensteuergerät verbaut habe, (Jochen, was wolltest Du für das Steuergerät-gib mal Deine mailadresse) bzw. was für Steuergeräte passen eigentllich in die TBS, teilweise sind da ja Unterschiede mit der Verkabelung (Leelaufkontrolle etc.)Da wäre ich für Infos sehr dankbar, manche rücken ja lieber nicht mit den Infos raus.

Nochmal zum Umbau, bzw. was ihr wissen wolltet:
Nockenwelle von der 509 Einspritzer Triple,
Vergaserdüsen 105
Düsennadeln 0,7 mm hochgesetzt

Jetzt zum Negativen, leichter Drehmomenteinbruch bei 5000 U/min
Hauptdüse nicht optimal, aber das ist halt sehr von der Modifikation der Airbox abhänging und von allem anderen natürlich auch, deshalb nicht analog übertragbar.
Aber jetzt geht es erst mal in Urlaub und dann wird weitergemacht.
Ach nochwas, ich habe noch den Serienluftfilter drin, wird aber noch geändert.
Noch ein kurzes Wort zum "Gadenaumbau", in der Mitte etwas mehr Drehmoment, aber Spitzenleistung sinkt um 2 PS.

Abschließend muss ich noch anmerken, dass ich mit der Messung und der Kompetenz sehr zufrieden war. Ich bekomme auch keine Provision, aber in Sachen Abstimmung kann ich
Anton Bihler, bei Karlsruhe sehr empfehlen
(Tel. 0176-60004533)

So Leute noch nen schöne Abend
Gruß

MarkusT






MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 20:44 - 30.06.2004

Sorry der Mensch heißt Achim.
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:12 - 30.06.2004

@ Markus

Was hat sie denn nun gedrückt am Prüfstand?

Du machst es ja wirklich spannend!

Grüße, Sascha
Anonymous


 

Gesendet: 23:24 - 30.06.2004

Markus !

Ruf mich wegen der Zündbox an.
0171-1217363

Und mach es nicht so spannend,
sag die Leistung an.

Gruss, Jochen !
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 20:08 - 05.07.2004

Markus?
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:01 - 10.07.2004

MAAAAAAAARKUUUSSSSS!!!!

Melde Dich mal bitte! Ich brauche Deine Hilfe!

Grüße, Sascha
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:26 - 13.07.2004

Hey Speedy,

mail ihn doch an

steht in der Member-Liste Nr4


FE
Anonymous


 

Gesendet: 15:51 - 20.07.2004

Hi Leute,
nach 2800 km mit der Speedbird bin ich wieder aus dem Urlaub zurück-sorry die Leistungsangabe habe ich vergessen anzugeben. Es waren 90,6, dann kam leider der Begrenzer. Aber ich werde mich noch mit Jochen in Verbindung setzen wegen des Steuergerätes und ein anders Setup probieren und dann gibt es weitere Infos.
Gruß MarkusT
Oli


Beiträge: 5


 

Gesendet: 11:27 - 22.07.2004

*g* Besser spaet als nie - auf die Leistungsangabe hatte ich auch seit Wochen gewartet - als interessierte Laie und relativ frischgebackener Legend-Besitzer der es sich sehr gut vorstellen koennte seiner Legens soviel Geist einzuhauchen, dass er wenigstens seinem Kumpel mit 'ner 1150 GS wegfahren kann (nicht dass das unbedingt noetig waere, aaaber...;)

BTW: "Ja Hallo erstmal...!"
;-)

Seiten mit Postings: 1

- Leistungsmessung Speedbird -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungsmessung Speedbird
 



Version 3.1 | Load: 0.003198 | S: 1_6