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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 09:01 - 26.06.2004 Moin zusammen! Wir hatten ja mal vor einiger Zeit das Thema mit den gerissenen Gaszügen. Mich hatte dabei irritiert, dass die Züge direkt am vergaserseitigen Tönnchen abreissen. Und das sauber wie abgeschnitten. Also nix mit an scharfer Kante durchgescheuert. Ich hatte den Fall jetzt gerade wieder bei der Heimfahrt von Marburg direkt vor Rothenburg. Ein freundlicher BMW-Fahrer (Ich lästere nie wieder über die Kuhhirten - naja, wenigstens seltener als vorher) hat mich zum nächsten Motorradladen gefahren, wo es einen Bowdenzug-Reparatursatz gab. Und dann habe ich bei der Reparatur die Erleuchtung gehabt: Das Tönnchen sass noch fest in dem Messingbügel für die Drosselklappenbetätigung. Und zwar so fest, dass ich es kaum herausbekam. Mit der Zeit scheint sich das weiche Material der Tönnchen (Blei?) so in die Bügel hinein zu arbeiten, dass sie sich gar nicht mehr darin drehen. Der Zug wird also einfach durch die Hin- und Herbewegung beim dauernden Gasgeben und -wegnehmen abgeknickt. Ich werde jetzt mal den Zug reparieren, und dabei ein Messingtönnchen einbauen. Und sofort das Tönnchen bei meiner anderen Maschine kontrollieren. Das müsste sogar ohne Ausbau des Vergasers gehen. Gruss, ulf |
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