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Autor | Mitteilung |
Anonymous | Gesendet: 11:06 - 14.06.2004 Hallo zusammen. Ich fahre meine CTB mit offenen Triumph-Töpfen. Die tönen ja zugegebenermassen sehr schön, werden aber (vor allem, wenn sie richtig heiss sind) sehr laut. Der Rückbau auf Originalware ist mir dann aber trotzdem zu leise. Nun habe ich im Louis Prospekt so Dämmwolle für Auspuffe gesehen. Hat jemand damit schon Erfahrung? Und wie soll ich das anstellen, damit die Wolle beim ersten mal Vollgas nicht herausgeblasen wird? Gruss, Sascha |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 11:17 - 14.06.2004 Moin ,moin, ich bin ja kein Techniker , aber ich glaub mal, das sind Sachen die nicht zum verstopfen des Rohres, sondern zum ausfüllen der Wände sind und dann mit diesem Lochblech - hatte Perry schon mal von geredet - an der Aussenwand fixiert werden. Wenn ich mein (Auspuff-) Rohr reinsehe, kann ich dieses Lochblech sehen. FE |
Anonymous
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Gesendet: 12:18 - 14.06.2004 Moinsen, jo dat is so wie Thomas schreibt, die Dämmwolle gehört zwischen Auspufftopf und Lochrohr. Sonst fliegt sie dir gleih um die Ohren. Die Sporttüten kannst du also nicht nachdämpfen, jedenfall nicht mit der Wolle. Gruß Perry |
mgo
Beiträge: 175
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Gesendet: 17:45 - 14.06.2004 Das erinnert mich an einen aus der Klicke, dem wir vor Jahren geraten haben die saulaute 2-in-1 an seiner CB250 mit Stahlwolle auszustopfen. War ein voller Erfolg! Dat Mopped hat 7 Meilen gegen den Wind gestunken. Er hatte kurz zu Hause nachgeschaut und da Mutterns Ako-Pads Vorräte entdeckt Gruß aus München Martin |
Anonymous
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Gesendet: 20:18 - 14.06.2004 Aha, so ist das... Gibt es denn eine andere Möglichkeit, die offenen Triumph Töpfe etwas leiser zu kriegen? Gruss und schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten, Sascha |
Jens
registriert Beiträge:
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Gesendet: 20:21 - 14.06.2004 harhar, das geht klar mit Ako-Pads! Mußt nur den aus Stahl nehmen! natürlich kein alu! und vorher auftrennen. Gibs aber auch im Baumarkt. Abgesehen davon, dass du die tüte vorher aufmachen musst. FE, wenn du die Ventile sehen kannst, ist deine Karre zu laut. |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 21:11 - 14.06.2004 @ Sascha Du kannst natürlich von den Orginal-Tüten das drumherum runterfriemeln und die Innereien in die Silencer einbauen Im Ernst, entweder magst Du den Sound so, oder Du musst mit dem normalen Ton leben. Auf'm Treffen waren franz. Tüten zu hören hmmmmmm, das geht ab, sag ich Dir. @ Jens deswegen hab ich ja die Kats noch drin wär ja sonst auch illegal und krätig im Ton wird sie erst, wenn Sie Drehzahl bekommt. Ist vielleicht überhautp die Idee für Sascha. Ich hab die offenen Rohre von meinem Abenteurer drunter. Unten rum ziemlich zivil und so ab 5.000 Umdrehungen fängt der Ohrenschmaus an FE |
SpeedAdventurer
Beiträge: 239
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Gesendet: 21:20 - 14.06.2004 Hä? Was? Ich war das doch gar nicht... Gibt es jetzt noch einen Sascha? Das Original gibt es nur mit Pausbäckchen... ;-) OK, zum Thema: Ich hab' mal wo gehört, Man könne therothisch innen ein Käfer-Endrohr einschweißen (anstatt Kat) – das soll angeblich soundmässig einiges bringen (ich habs selbst aber noch nicht gemacht) Grüße, Sascha P.S.: Sind die Tüten zu laut, hast Du zuviel Angst! :-) |
SpeedAdventurer
Beiträge: 239
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Gesendet: 21:30 - 15.06.2004 Ich hab' noch einen: Sind Deine Tüten zu laut, hast Du scheiss Nachbarn! ;-) |
Thomas Johannsen
Moderator Beiträge: 6244
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Gesendet: 07:28 - 16.06.2004 Au Backe Ist das Dein Abenteurer? die Rechtsträger-Lösung sieht mir ziemlich ABENTEUERLICH aus. Sind zumindest keine TBS Tüten. Guter Sound ? FE |
SpeedAdventurer
Beiträge: 239
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Gesendet: 08:52 - 16.06.2004 Ist doch ein Abenteurer! Das sind die orig. Adventurer Renntüten und ein umgepfriemelter TBS Krümmer (ich sage nur: bunsenblau). Sound ist barbarisch wie schon die ganze Zeit... :-) Sascha |
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