Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Dämmwolle von Louis
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 11:06 - 14.06.2004

Hallo zusammen.
Ich fahre meine CTB mit offenen Triumph-Töpfen. Die tönen ja zugegebenermassen sehr schön, werden aber (vor allem, wenn sie richtig heiss sind) sehr laut. Der Rückbau auf Originalware ist mir dann aber trotzdem zu leise.
Nun habe ich im Louis Prospekt so Dämmwolle für Auspuffe gesehen. Hat jemand damit schon Erfahrung? Und wie soll ich das anstellen, damit die Wolle beim ersten mal Vollgas nicht herausgeblasen wird?

Gruss, Sascha
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:17 - 14.06.2004

Moin ,moin,

ich bin ja kein Techniker , aber ich glaub mal, das sind Sachen die nicht zum verstopfen des Rohres, sondern zum ausfüllen der Wände sind und dann mit diesem Lochblech - hatte Perry schon mal von geredet - an der Aussenwand fixiert werden.

Wenn ich mein (Auspuff-) Rohr reinsehe, kann ich dieses Lochblech sehen.

FE
Anonymous


 

Gesendet: 12:18 - 14.06.2004

Moinsen,
jo dat is so wie Thomas schreibt,
die Dämmwolle gehört zwischen Auspufftopf und Lochrohr. Sonst fliegt sie dir gleih um die Ohren.
Die Sporttüten kannst du also nicht nachdämpfen, jedenfall nicht mit der Wolle.

Gruß
Perry
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 17:45 - 14.06.2004

Das erinnert mich an einen aus der Klicke, dem wir vor Jahren geraten haben die saulaute 2-in-1 an seiner CB250 mit Stahlwolle auszustopfen.

War ein voller Erfolg! Dat Mopped hat 7 Meilen gegen den Wind gestunken. Er hatte kurz zu Hause nachgeschaut und da Mutterns Ako-Pads Vorräte entdeckt

Gruß aus München
Martin
Anonymous


 

Gesendet: 20:18 - 14.06.2004

Aha, so ist das... Gibt es denn eine andere Möglichkeit, die offenen Triumph Töpfe etwas leiser zu kriegen?

Gruss und schon mal vielen Dank für die schnellen Antworten, Sascha
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:21 - 14.06.2004

harhar,
das geht klar mit Ako-Pads! Mußt nur den aus Stahl nehmen! natürlich kein alu! und vorher auftrennen. Gibs aber auch im Baumarkt.

Abgesehen davon, dass du die tüte vorher aufmachen musst.

FE, wenn du die Ventile sehen kannst, ist deine Karre zu laut.
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 21:11 - 14.06.2004

@ Sascha
Du kannst natürlich von den Orginal-Tüten das drumherum runterfriemeln und die Innereien in die Silencer einbauen
Im Ernst, entweder magst Du den Sound so, oder Du musst mit dem normalen Ton leben.
Auf'm Treffen waren franz. Tüten zu hören hmmmmmm, das geht ab, sag ich Dir.


@ Jens
deswegen hab ich ja die Kats noch drin
wär ja sonst auch illegal
und krätig im Ton wird sie erst, wenn Sie Drehzahl bekommt.

Ist vielleicht überhautp die Idee für Sascha. Ich hab die offenen Rohre von meinem Abenteurer drunter. Unten rum ziemlich zivil und so ab 5.000 Umdrehungen fängt der Ohrenschmaus an

FE
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:20 - 14.06.2004

Hä? Was?

Ich war das doch gar nicht...

Gibt es jetzt noch einen Sascha?

Das Original gibt es nur mit Pausbäckchen...

;-)

OK, zum Thema:

Ich hab' mal wo gehört, Man könne therothisch innen ein Käfer-Endrohr einschweißen (anstatt Kat) – das soll angeblich soundmässig einiges bringen (ich habs selbst aber noch nicht gemacht)

Grüße, Sascha

P.S.: Sind die Tüten zu laut, hast Du zuviel Angst!

:-)
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 21:30 - 15.06.2004

Ich hab' noch einen:

Sind Deine Tüten zu laut, hast Du scheiss Nachbarn!

;-)
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:28 - 16.06.2004

Au Backe

Ist das Dein Abenteurer?

die Rechtsträger-Lösung sieht mir ziemlich ABENTEUERLICH aus. Sind zumindest keine TBS Tüten.

Guter Sound ?

FE
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 08:52 - 16.06.2004

Ist doch ein Abenteurer!

Das sind die orig. Adventurer Renntüten und ein umgepfriemelter TBS Krümmer (ich sage nur: bunsenblau).

Sound ist barbarisch wie schon die ganze Zeit...

:-)

Sascha

Seiten mit Postings: 1 2

- Dämmwolle von Louis -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Dämmwolle von Louis
 



Version 3.1 | Load: 0.005125 | S: 1_6