Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vergaserdüsen - kann ich die verwenden?
 


Autor Mitteilung
MarkusT


Beiträge: 204


Gesendet: 16:22 - 10.06.2004

Hallo Leute,
ich habe mir wegen den geänderten Nockenwellen jetzt noch ander Vergaserdüsen beim Triumphhändler geholt, nachdem die Vergaser (Keihin)jetzt zerlegt sind fällt mir auf dass ich Düsen bekommen habe die einen etwas dickern Kopf haben und wie mir scheint ist der Innenkonus auch etwas anders - allerdings kann ich mich da täuschen -

Kann ich jetzt diese Düsen verwenden? -

Hat da jemand Erfahrung ob die Düsen trotzdem passen?

Danke und Gruß

MarkusT (auf dem Weg zur Speedbird)
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 16:57 - 10.06.2004

Hi Speedbirg :bounce:
wenn du Düsen vom Gewinde passen, kannst du sie auch einbauen, geändert hat sich ja nur die Grösse des Loches in der Hauptdüse.
Hast du die Nocken, der Speed-Tripel eingebaut???
MarkusT


Beiträge: 204


 

Gesendet: 21:04 - 10.06.2004

Hallo Perry,
ja die Nocken habe ich verbaut, es sind die Nocken der 509 er Einspritztriple - da ich das Luftfiltergehäuse auf Doppelporteinlaß umbaue muss ich ja etwas fetter bedüsen. Gefahren bin ich noch nicht, aber der Motor läuft -dann habe ich gleich die Vergaserbank rausgemacht und wollte die Düsen umbauen und dann kamen mir die Zweifel, es sieht nämlich so aus als wäre der innere Konus der Düsen etwas tiefer und dann dachte ich dass es vieleicht Probleme mit der Düsennadel geben könnte, aber vielleicht bin ich ja übervorsichtig, bist Du Dir sicher mit den Düsen, denn vom Gewinde passen sie?
Soweit ich mich recht erinnere hast Du Deinen Lufi-Kasten ja auch modifiziert, was hast Du gemacht?Hast Du nicht auch Scheiben unter Deinen Düsennadeln um die Höhe zu ändern, denn das habe ich auch noch vor, hast Du die Maße?

Von der Bedüsung bin ich unter der Sprintbedüsung geblieben, denn der Motor ist von der TBS ist ja auch nicht so hoch verdichtet.

Sind meine Bedenken mit den Düsen also unbegründet?

Gruß MarkusT
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 09:12 - 13.06.2004

Hi Marcus,
genaue Maße habe ich leider nicht.
Die Fa. Q-Bike verwendet dazu ca. 0,9mm Unterlegscheiben aus Kunststoff.
Das Ganze bring aber keine Leistungssteigerung, sondern diente eher dazu, bei geschlossenem Gashahn das Knallen im Auspuff zu reduzieren und das hat auch funtioniert. Die Bedüsung hatte ich anfangs auch mal geändert, bin jedoch wieder auf die Originalbedüsung zurückgekommen, da es am besten lief.Ansonsten ist bei mir das gesamte Ansauggehäuse Luftfilterfreiezone, der eigentliche LUFI sitzt bei mir als K&N Konus direkt unter der Sitzbank, da wo jetzt der Originalschnorchel ist.
Bzgl. der Düsen kann ich derzeit nicht so recht folgen. Wenn Sie Gewindemässig passen, sollte es keine Probs geben. Ich denke nicht, dass die Düsennadel nach dem Zusammenbau in der Düse aufliegt, aber das kann ich natürlich ohne die Dinger gesehen zu haben nicht konkret sagen.
Du müsstes doch sehen können, ob die Nadel nach dem Zusammenbau die Düse vollständig "verstopft" wenn ja, gehts natürlich nicht.
Viel Glück und gutes Gelingen.
Anonymous


 

Gesendet: 13:26 - 14.06.2004

Hallo Markus,
bist du sicher das du Keihin Düsen gekauft hast? Mikuni und Keihin Düsen sind nicht identisch. Nur die letzten Tiger hatten Keihins mit 105er (TBS 98er)Hauptdüsen, alle anderen hatten Mikunis
Gruß
Thomas K

Seiten mit Postings: 1

- Vergaserdüsen - kann ich die verwenden? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vergaserdüsen - kann ich die verwenden?
 



Version 3.1 | Load: 0.002671 | S: 1_6