Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wie kann man Speichenräder abdichten?
 


Autor Mitteilung
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


Gesendet: 18:30 - 08.06.2004

Heute ist meine dicke Pelle angekommen und ich gleich mal zum Reifenfuzzi zum Aufziehen...

Tja, nur gibt es leider keine Schläuche für einen 200/60-16 und ich steh' nun ziemlich dumm da (hab' für sauviel Geld ein Rad in 5,5 x 16" basteln lassen).

Es muss aber irgendwie möglich sein, Speichenräder für die Verwendung von schlauchlosen Reifen abzudichten!

Es fahren ja imens viele Harleys usw. mit genau so einem Reifen rum...

Wer weiss was?

HILFÄÄÄÄ!

Grüße, Sascha
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 19:03 - 08.06.2004

harhar,
5,5 x 16 hab ich auch. Platz genug für 200 wäre auch. aber wer tüvelt das?
Aber man könnte dann den Ständer abbauen. Steht von alleine. Wieder 250 gr.

Speichenräder kann man nicht dicht machen.
Im Gegensatz zur Gußfelge, hängt das Moped an den oben stehenden Speichen. Und dann drücken sich die unteren durch die Felge.

Bei so Problemen empfehle ich immer zwei 100er Schläuche zu nehmen.
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 19:58 - 08.06.2004

Speichenräder kann man wohl dicht machen, siehe WiWo. Näheres beim Treffen. Bin in Eile.

e.N.a.B.
Bernd
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:59 - 08.06.2004

Moin,moin,

festlöten


ppfffffffhh


war blöd. ich weiß


ich weiß ja man grad was ne Speiche is

FE
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:01 - 08.06.2004

Jou Sascha,
da haste wohl'n Problem, es gibt meines Wissens Speichenfelgen für schlauchlose Reifen, allerdings sind das so Hohlkammerfelgen, sozusagen ist da ein doppelter Boden drinn, damit dat Ding dicht ist, aber ob es die für die TBS gibt???
Das werden wohl auch die Felgen sein, mit denen die Harleys bestückt sind.
Was sagt die Fa. SBF zu diesem Thema?

Ciao
Olaf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:35 - 08.06.2004

Moin,

das geht auf jeden Fall!!!

Ich hab vor kurzem erst davon gelesen. Leider find ich im Moment nicht darüber.

Frag mal einen guten Reifen-Fredel, der sollte das Wissen.....oder einen der Spezialbetriebe für Speichenfelgen (oder gleich Behr-Felgen) an.

Viel Glück.

Holger
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 21:08 - 08.06.2004

wenn hier jemand die original Morad Alufelgen dicht machen kann, mach ich mit ihm sofort ein Bombengeschäft in Ebay auf!
Börnie


Beiträge: 239


 

Gesendet: 22:42 - 08.06.2004

Tach zusammen,
klar kann man die Felgen dicht bekommen, geht ganz einfach. Statt Luft nur mit PU-Schaum aufpumpen....
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:29 - 09.06.2004

Moin moin,

Kein Airbag!
Kein ABS!
Keine Angst!
Keinen Platten!

FE
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:06 - 09.06.2004

Leute, keine Witze – das ist echt wichtig!

Mein Reifenpenner hat gesagt, er hat schon Reifen auf Harley-Felgen montiert, die anscheinend mit soner Art Silikon versiegelt waren!

Ich finde mit google überhaupt nichts...
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:17 - 09.06.2004

guckst du mal:
http://home.foni.net/~dklatt/mymon/mon95_96.html
da erzählt einer von speichenfelgen an ner monster

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Wie kann man Speichenräder abdichten? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Wie kann man Speichenräder abdichten?
 



Version 3.1 | Load: 0.003034 | S: 1_6