Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was ist erlaubt?
 


Autor Mitteilung
sasch


Beiträge: 10


Gesendet: 22:01 - 07.06.2004

Ich habe mich von den Bildern in der Gallerie inspirieren lassen, meine TBS ein wenig individueller zu gestalten. Finde es nicht so prickelnd, dass ein entfernter Kollege ebenfalls eine TBS in gelb erstanden hat und wir jetzt immer im Partner-Look daherkommen.

Kann mir jemand sagen, wo ich mich (im Netz) schlau machen kann, was in Sachen Umbau erlaubt ist?

Habe mal gehört, dass es so generelle Aussagen gibt:

Soviel Rad muss verdeckt sein.
Nummernschild in einem bestimmten Winkel.
Bremsflüssigkeitsbehälter in einem bestimmten Winkel etc.

Muss ich dazu die StVZO auswendig lernen

Möchte zumindest bei den grundlegenden Dingen eine Chance auf Eintragung wahren. Nicht dass ich jedes Jahr den beschriebenen Tüvtag erlebe
Frenscher


Beiträge: 731


 

Gesendet: 19:00 - 08.06.2004

moin Sasch,

guckst Du www.verkehrsportal.de
oder allgemeiner Tip:
Für Eintragungsfragen VOR dem Umbau
mit TÜV/Dekra sprechen, spart erhebliche Kosten...

bis danne
Frenscher
sasch


Beiträge: 10


 

Gesendet: 09:43 - 10.06.2004

Danke für den Hinweis. Habe dort auf meine Frage allerdings auch nur den Hinweis auf ein Vorab-Gespräch und die relevanten Paragraphen bekommen. Werde also mal bei der Dekra vorsprechen.

Seiten mit Postings: 1

- Was ist erlaubt? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Was ist erlaubt?
 



Version 3.1 | Load: 0.002187 | S: 1_6