Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vliesbatterien
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 19:42 - 04.06.2004

Moin zusammen!

Im Moto Guzzi Forum bietet jemand eine Sammelbestellung für Vliesbatterien an (www.world-of-guzzi.de , im online-Forum unter "Biete"). Er macht eine Bestellung über seine Firma direkt beim Hersteller (ja, solche Leute gibt´s), und bekommt sie deshalb unschlagbar günstig.
Ich habe mir die Sache angeschaut, und der eine Typ (BFS 12-12 14Ah; 17,50 euros) würde genau zu unserem Bock passen.

NUR LEIDER!!: Dazu muss man den Batteriekasten und die Anschlusskabel umbauen. Der Kasten ist nämlich genau 2mm zu schmal. Und die Bakterie muss seitlich stehend eingebaut werden. Der Hersteller hat leider keine Batterie im Programm, die auch so passen würde :-((

Ich habe vor, das zu machen. Gibt nämlich wieder wertvollen Stauraum :-)

Wenn Ihr interssiert seid, dann solltet Ihr Euch beeilen. Der Bursche will nämlich Mitte Juni bestellen.

Und noch was: Besser Ihr nervt den Mann nicht mit Fragen nach Informationen zu diesem Batterietyp. Benutzt im Guzzi-Forum die Suchfunktion (Stichworte Hawker, Gelbatterien, Vliesbatterien). Da hat er alles schon mindestens 356 mal ausführlich erklärt.

Gruss, Ulf
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:02 - 05.06.2004

und was kostet so ein teil?

Grüße, Sascha
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 11:12 - 06.06.2004

sieh oben Zeile -4-

Wer lesen kann ist halt im Vorteil

FE
Anonymous


 

Gesendet: 11:12 - 06.06.2004

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)). Schau Dir doch mal meinen Text oben genau an.
Zudem: Wenn Du dort im MG-Forum nachgeschaut hättest, wie gesagt wurde, hättest Du die Zahl 17, 50 Euros plus Porto auch gefunden
Anonymous


 

Gesendet: 11:22 - 06.06.2004

Noch ein Nachtrag dazu:

Mit meinem Nachbarn, dem Blechschlosser, habe ich mal beredet, wie man den passenden Batteriekasten aus 2mm-Alublech bauen könnte. Er macht mir mal drei Stück Umsonst (ich frickel immer an der Elektrik von seinem Ami-Laster herum :-) ), und dann schaue ich mir das an. Wenn´s funktioniert, kann er sich durchaus vorstellen, eine Kleinserie zu moderatem Preis aufzulegen.
Er macht dann nur den Kasten, alle erforderlichen Löcher müsstet Ihr selbst reinbringen.

Gruss, Ulf
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 11:38 - 06.06.2004

Klingt ok!

Ich bestell' mal so ein Teil!

was würde denn dann so ein Kasten kosten?

17,50? Stimmt, hätte ich finden können – mist!

Scheiss ADS...
Anonymous


 

Gesendet: 13:46 - 06.06.2004

Den Preis für den Kasten muss ich noch mit Michael austüfteln.
Er soll so beschaffen sein, dass man auch die Kunststoffplatte mit dem Sicherungskasten wie gewohnt einhängen kann. Nur die Löcher (und schlitze ) muss man selbst reinmachen. Und natürlich mit Kunststoffplatten/ Moosgummi / wasauchimmer innen auskleiden muss man selbst. Unt dann das Trägerblech für de CDI drannieten / Schrauben.

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Vliesbatterien -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Vliesbatterien
 



Version 3.1 | Load: 0.002690 | S: 1_6