Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hauptständer ???
 


Autor Mitteilung
Modestos


Beiträge: 5


Gesendet: 09:35 - 18.05.2004

Hallo zusammen,

habe letztens eine TBS von 03 gesehen, die einen Hauptständer hatte. Konnte aber den Besitzer nicht ausfindig machen, und danach war sie weg. Hat denn irgend jemand einen Tip, ob/wie das wohl machbar ist ?

Herzliche Grüße,
Modestos
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 11:31 - 18.05.2004

Jau. würde mich auch brennend interessieren. Ich habe eine 2000er und laut Zubehörkatalog der Briten gibt es das Teil zwar unter 2 Bestellnummern (A9758011, A9758002) aber nur bis Baujahr 1999 (Rechtsträger).

Ist das etwa ein Teil aus dem Zubehörhandel?

Gruß aus München

Martin
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:41 - 18.05.2004

Hallo,
laut meiner Information ist für die Modelle ab 2000 das Auspuff-Resonanzrohr für eine Hauptständermontage im Weg.
Der originale Hauptständer passt somit nicht.
Ein Bekannter (Tüftler und Bastler) hat sich dann selber einen Hauptständer zusammengeschweißt.

Gruß
Olaf
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 16:06 - 18.05.2004

@Olaf

Hmmm, würde dein Bekannter das mal auf einem Foto (oder auch 2, 3, ...) dokumentieren wollen? Und wäre er bereit das gegen Einwurf von einer entsprechenden Menge Münzen noch son Teil zusammenzubraten?

Gruß aus München

Martin
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 17:24 - 18.05.2004

hi Martin,

hab da schon mal vorgeholzt, das Problem ist, dass der gute Mann sowas jederzeit gerne bauen würde, allerdings kann man solche Selbstbauten nicht eintragen lassen...und wenn du erwischt wirst, oder was passiert, dann kanns ernsthafte Probleme für ihn (sowie für dich)geben.
Ich werde mich aber nochmal mit ihm unterhalten, ob es eine Möglichkeit gibt unter Ausschluß jeglicher Verantwortung und Garantie ein Teil herzustellen.

Gruß
Olaf
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 12:00 - 19.05.2004

Hallo Olaf,

na dann mal schönen Dank fürs Vorfühlen. Hab noch garnicht darüber nachgedacht, dass ein Ständer auch zum TüV muss Aber Hauptständer sollte eigentlich nicht wirklich auffallen. Wer weiss denn, dass das Teil da nicht hingehört, Es sein denn, das Ding steht so grausig vom Mopped weg, dass es aussieht wie der Balkenmäher am Lanz.

Deshalt hätt ich ja auch gerne mal ein Foto gesehen . Ist natürlich selbstverständlich, dass sowas als Nachbarschaftshilfe laufen kann.

Gruß aus München
Martin
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 12:18 - 19.05.2004

Hallo Martin,

habe gerade mit dem Macher des Hauptständers telefoniert...der hat mir erklärt, dass es eine Wahnsinns-Arbeit war, das Ding herzustellen und anzupassen, da ja keinerlei Zeichnungen zu bekommen sind. Und sooo begeistert hat der Mann nicht geklungen, dass er sich jetzt darum reissen würde, nochmal einen Ständer zu bauen. Eine Möglichkeit gäbe es allerdings, er könnte sich vorstellen, gegen einen entsprechenden Obulus die Zeichnung, die er dazu angefertigt hat, rauszurücken. Also, wenn Du jemanden hättest, der dir das Ding dann zusammenschweist und anpasst, dann kann ich nochmal nachfragen. Ansonsten mach ich auf jeden Fall demnächst mal ein Foto, damit Du die Arbeit bewundern kannst...

Gruß und schönes langes W.E.

Olaf
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 18:35 - 19.05.2004

Na dann warte ich mal auf das Foto.

Hab auch gerade nachgedacht, ob es Sinn machen würde nicht bei Null anzufangen sondern den Hauptständer für die Rechtsträger umzubasteln. Mal schauen, was das Foto bringt.

Danke schon mal für's Vermitteln.

Gruß
Martin

Seiten mit Postings: 1

- Hauptständer ??? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Hauptständer ???
 



Version 3.1 | Load: 0.003557 | S: 1_6