Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Corbin Sitzbank
 


Autor Mitteilung
hubi36


Beiträge: 15


Gesendet: 17:34 - 07.05.2004

Hallo,
auf meiner 97er Thunderbird hatte ich eine Corbin Sitzbank. Würde ich mir für meine neue 2004er TBS auch kaufen. Unterscheidet sich die Sitzbankbefestigung oder passt da alles auf jede Thunderbird ?

gruss Hubert
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 18:19 - 07.05.2004




FE
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 18:22 - 07.05.2004

Im ungünstigsten fall musst Du das Sitzbankschloss um 180° verdreht einbauen - ansonsten müsste alles passen!

AFAIK natürlich!
Anonymous


 

Gesendet: 11:10 - 08.05.2004

Der Riegel vom Sitzbankschloss muss um 180° verdreht UND ein paar Zentimeter versetzt eingebaut werden. Aber das geht. Ich habe mir da so beholfen: An der richtigen position Blindnietmuttern (M6) in die Grundplatte des Sattels eingezogen. Das geht gut, weil die Grundplatte bei Corbin aus relativ dickem GFK-Material besteht.
Dann muss man noch eine Distanzplatte an der hinteren (TBS-) Position vorsehen, die zwischen der Trägerplatte vom Riegel und die Sattelgrundplatte gelegt wird. Dann kann man den Riegel in 15 Sekunden umsetzen, und den Sattel je nach Wunsch auf beiden Motorrädern fahren.

Gruss, Ulf

P.S. Wenn´s Dir hilft, kann ich ein paar Skizzen anfertigen und Dir zuschicken. Dann brauche ich aber eine Postanschrift.
hubi36


Beiträge: 15


 

Gesendet: 12:11 - 08.05.2004

hallo Ulf,
An den Skizzen wäre ich schon interessiert, aber meine Adresse möchte ich hier nicht veröffentlichen. Schreibe mir doch mal ne email:
hubert.kaechelein@t-online.de

Gruss Hubert
Anonymous


 

Gesendet: 13:59 - 08.05.2004

Ich finde es zwar wesentlich kritischer, im Internet eine email-Adresse zu veröffentlichen, als eine Postanschrift, aber wie Du willst. Ich schicke Dir demnäx eine mail.

Gruss, Ulf
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 20:45 - 08.05.2004

moinsen,
schau doch mal bei e-bay, da wird grad eine corbin sitzbank unter artikelnr. 7901670052 für die tbs angeboten. schaut nur etwas globig aus.Viel Glück
Anonymous


 

Gesendet: 13:53 - 09.05.2004

Keine Sorge, die sieht nur auf dem Bild so fett aus. Ich persönlich finde das Design nicht schlechter geraten als das vom org. Triumph Solo-Seat. Einen besseren Eindruck von der Optik bekommt man vielleicht hier:

http://www.corbin.com/triumph/tbird.shtml

Und bequem, vor allem auf Langstrecke, ist der wirklich.

Aber ich hab´s ja an anderer Stelle schon gesagt: Nachdem ich den Corbin-Sattel nun schon mehrere Jahre habe, finde ich die Verarbeitungsqualität echt amerikanisch, sprich: Scheisse! Das Leder auf der Sitzfläche ist von dünner, minderer Qualität, und von den Gummipuffern an der Unterseite musste ich die meisten schon ersetzen. Wenn man den Bezug aus irgendeinem Grund herunternehmen muss/will, muss man die Blindnieten, mit denen der Originale Bezug befestigt ist, herausbohren. Dabei musst Du höllisch aufpassen, den Bezug nicht zu beschädigen!
An der Abschlusskante zum Tank haben sie den Bezug eng um eine scharfe kante herumgezogen, so dass das Material dort früher oder später unweigerlich durchscheuern musste (Das ist bei mir schon nach kurzer Zeit passiert, und es wäre sicherlich gut, vor dem mitbieten mal genau nachzufragen).
Vor dem Anbau des Gepäckträgers / Grabrails musste ich den Bezug hinten erst mal abziehen und die Schale ein paar Millimeter abschleifen, sonst hätte der Sitz nicht gepasst.

Wenn Ihr mitbieten wollt: Mehr als 75-100 Euros würde ICH heute für das Ding nicht mehr hinlegen.

Gruss, Ulf

Seiten mit Postings: 1

- Corbin Sitzbank -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Corbin Sitzbank
 



Version 3.1 | Load: 0.003458 | S: 1_6