Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welche Reifen für TBC ?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 10:55 - 07.05.2004

Hello !

Meine TB Classic braucht neue Schlappen, nun Frage ich mich welche
am besten harmonieren. Habe bereits
mit dem Azaro von Avon geliebäugelt da ich mit dem gute Erfahrungen auf anderen Bikes gemacht habe.. Doch
passt der auch zur TBC?
Reifenfreigaben spielen bei uns keine Rolle, solange Dimensionen und Geschwindigkeitszulassung stimmen ist
alles in Butter

Schönes Wochenende

Gruss aus Zürich
Ralph
Bulldozer


Beiträge: 30


 

Gesendet: 11:35 - 07.05.2004

Hallo,

ich habe auf meiner TBC vorne den Metzeler Z4 und hinten den Z2 (Z4 gibt es in der Grösse nicht). Für diese Kombination gibts auch eine Freigabe vom Hersteller.

Habe mit diesem Reifen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

So long,
Thomas
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 14:30 - 07.05.2004

Hi Ralph,
ihr Glücklichen in der Schweiz.
In Germany gibt es für die TBC bis Zulassung 1998 kaum einen Zulassung für die Bereifung.
Hab bislang nur Michelin Macadam 90X gefunden, der wird aber nicht mehr hergestellt toll. Jetzt gibts dafür nur noch Restbestände vom 100X.Darf man wenigstens gemischt fahren.
Ansonsten gibt es die Reifengrössen nicht allzuoft. Wir hatten mal eine TBC mit Pirelli Bereifung gefahren, war wesentlich angenehmer als der Macadam von Michelin, den würde ich an deiner Stelle wählen.

@Bulldozer bist du mit den Metzeler zufrieden und welches Baujahr hat dein Moped??
Darf man den Metzeler als Mischbereifung z4 + Z2??fahren??Oder kommst du auch aus der Schweiz??
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 14:49 - 07.05.2004

@ all

Die Reifenbindung bei Motorrädern verstößt gegen geltendes Europa-Recht!

Es ist nur in Deutschland noch nicht durchgesetzt worden, obwohl die Deutschen schon diverse Abmahnungen deswegen kassiert haben...

Hast Du Reifen in der richtigen Größe + Geschwindigkeitsindex, Tragfähigkeit usw. montiert und bekommst trotzdem einen Mängelbericht, kannst Du dich dagegen (mit Erfolg) wehren!

Grüße, Sascha
Bulldozer


Beiträge: 30


 

Gesendet: 18:22 - 08.05.2004

Moin.

Ich fahre eine TBC aus dem Jahr 2002.
Die Reifenfreigabe für Deutschland beinhaltet auch die Mischbereifung (Z2 und Z4).

Gruss,
Thomas

Seiten mit Postings: 1

- Welche Reifen für TBC ? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Welche Reifen für TBC ?
 



Version 3.1 | Load: 0.002670 | S: 1_6