Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Miami Sound Machine
 


Autor Mitteilung
perry


Beiträge: 193


Gesendet: 19:58 - 04.05.2004

Moin leve Lüt,
am Freitag ist ja nun bei meinem Sporttüten der Innendämpfer weggebrochen. Soweit schonmal schiet.
Da ich derzeit nicht so recht wußte ob ich neue Sporttüten kaufen will oder was anderes probieren hab ich die ollen Tüten erstmal in den Müll geworfen und die Orijinalen angetüddelt. Fährt zwar auch, aber klingt irgendwie müde.
Aber dann kommt mir plötzlich die Idee .
Ich also wieder an den Mülleimer-Tüten raus und die guten Stücke hinten aufgebohrt. Die ollen vergammelten Rohrsiebe raus, das hintere Prellblech rausgekloppt und erstmal neu mit Dämmwolle gestopft.
Nun fing estmal das Prob. an, woher neue Rohrsiebe- 5-7 Telefonate später, gibts doch bei MAB in Itzehoe Rohrsiebe mit nem Durchmesser 37mm. Also früh Schicht im Schacht auf die Bahn/ Rohrsiebe abholen wieder aufe Bahn und mit 70 Klamotten in die Garage gedriftet. Die Rohrsiebe auf die passende Länge gesägt, eingesetzt und erstmal angebaut. WOW und nochmal WOW - mein erster Gedanke klasse, die nächste Kontolle ist dein.
Jungs und Mädels ich kann euch sagen unser Kiste kann nen super geilen dunklen röhrsound haben.
So morgen lass ich die Rohrsiebe erstmal anschweissen und dann gibts ne Probefahrt bin ja mal gespannt und werde euch auf dem Laufenden halten.
Ach ja, und dat janze bislang für 15,-- Piepen.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:06 - 04.05.2004

Moin Perry,

klingt ja superinteressant.....Ich weiß gar nicht so recht wie die Originalen ausgebaut sind....Haben die Sportdämpfer um die Lochbleche Dämmwolle????

Ist der Lochdurchmesser des Bleches alt/neu gleich????

Stehen die Waldmeister schon vor der Tür?

Hat der TÜV-Mann schon einen Herzkasper?

Fragen über Fragen......

Bin gespannt auf weitere Ergebnisse.

Let's groove tonight!

Holger
Anonymous


 

Gesendet: 20:13 - 04.05.2004

Hi Holger,
Original ist um die Lochbleche auch Dämmwolle.
Durchmesser alt ca. 27mm
Durchmesser neu ca. 37mm!!! Schaut schonmal besser aus.

Den TÜV sollte ich weiträumig umfahren ebenso jede Konrolle.
Gefahren bin ich ja leider noch nicht, nur vor der Garage nen bischen wrummwrumm aber das fand ich schon klasse.
Ich hege jedoch die Befürchtung, dass ganze wird mir nen bischen zu laut aber mal schauen evtl kann ich ja mit nem DB.Killer etwas Linderung erhalten.
Aber das klingt so richtig schön dunkel irgendwie nicht mehr so knallig.
Ich glaub ich werde gleich bei Ebay nen Schweissgerät per Sofortkauf ersteigern bin ja schon ganz aufgeregt
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 18:38 - 11.05.2004

so nu sind sie dran!!
Der Schweisser hat mal wieder länger gebraucht, is wat dazwischen gekommen-fährt wohl selbst kein Moped,wie kann bei sonner wichtigen Aufgabe wat dazwischenkommen
Mittlerweile hab ich die Tüten auch wieder angebaut-menschenkindernochnmal
ich wußte gar nicht, dass ne Triumph so böse klingen kann.
Nach der kurzen Probefahrt im Regen und im warmen Zustand klingt es im Stand immer noch schön dunkel brummelig nur ab 3500U/min wirds heftig laut. Ich glaub das gibt noch Ärger mit dem Wachtmeister.
Na mal schauen, wie´s mit der Leistung und dem Ansprechverhalten ausschaut, wenn ich ne vernüftige längere Probefahrt machen kann.
Also Sonne du kannst rauskommen.

Melde mich dann wieder, wenn ich nicht gleich verhaftet werde
Anonymous


 

Gesendet: 20:02 - 14.05.2004

So, nu isse wieder leiser
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 20:10 - 14.05.2004

klasse geht schon wieder los mit die Knöppkes.
Also sie ist wieder leiser dank eines 20cm langen DB-eaters.
Ganz offen war das gute Stück Mörderlaut mit fix Leistung oben raus, dafür fehlt unten und in der Mitte des Drehzahlbereichs zuviel.
Mit dem Dämpfer fährt sie im wichtigen Bereich wesentlich besser.
Soundmässig irgendwie hm ja anders.
Bin mir momentan nicht so sicher.
Aber da es nächste Woche gen Süden inne Berge geht, laß ich es erstmal so, wer weiß, wie die räuberischen Bergvölker auf zu laute Mopeds reagieren.
Werd dann wohl danach nen bischen weiter experimentieren.

Seiten mit Postings: 1

- Miami Sound Machine -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Miami Sound Machine
 



Version 3.1 | Load: 0.004193 | S: 1_6