Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› springt nicht an ...
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:08 - 03.05.2004



Hi ihr,

meine TBS mag plötzlich nicht mehr anspringen.

Es scheint, daß der Zündfunke recht schwach ist. Momentan hab ich den Regler/CDI-Einheit in Verdacht ...

Hattet ihr das auch schon mal?

Servus, Robert (wollte mich einloggen, geht aber nicht. Warum, weiss ich nicht ...)
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 18:56 - 03.05.2004

Hi Robert,
wenn das Moped wenigstens durchdreht(den Motor mein ich). Versuch es mal mit überbrücken, falls das gute Stück lange gestanden hat,tauch das Prob. scheinbar auf.
Da du nen Zündfunken hast, glaube ich nicht, dass es die CDI.Einheit ist.
Aber so eine Ferndiagnose ist immer blöd.

Viel Glück
Anonymous


 

Gesendet: 11:23 - 04.05.2004

Naja, das Mopped ist eben nicht lange gestanden, bin ja die Tage davor noch gefahren. Hab ein wenig rumgebastelt (aber nix an der Elektrik), und dann hat sie sich nicht mehr gerührt. Hatte zuerst die Batterie in Verdacht (die ist im A..., weiss ich), aber auch Starthilfe via Dose hat nix geholfen (sonst schon ...).
Heut abend werd ichs mal mit ner Test-CDI-Einheit probieren, obs dann geht.

Servus, Robert
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:56 - 04.05.2004

Es soll auch Könnern schon passiert sein, dass der Killschalter versehentlich betätigt wurde...

Seitenständerschalter hat bei einem Bekannten auch schon mal geklemmt...

Gruß und viel Glück bei der Fehlerfindung
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 12:51 - 04.05.2004

Killschalter kanns nicht sein, denn da "orgelt" der Anlassermotor nicht ...
Seitenständerschalter weiss ich jetzt nicht ...

Robert
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 15:25 - 04.05.2004

Das mit dem Seitenständerschalter hatte ich auch schon mal!

Den sollte man von Zeit zu Zeit mal abschmieren - sonst hängt er und die Lady springt nicht an...

sascha
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 17:45 - 04.05.2004

jetzt ich mal als Nicht-Bastler

Wenn der Seitenständerschalter hängt dürfte m.E. gar nichts mehr gehen und Robert spricht ja davon , daß der Zündfunke schwach sei?

Schon mal mit Anschieben probiert?
Wennse angeht und läuft, müsste man den Fehler doch auch schon wieder etwas weiter eingrenzen können.

Viel Erfolg

FE
Anonymous


 

Gesendet: 11:04 - 05.05.2004


Aktueller Stand:
Ein Test mit ner anderen CDI-Box hat keine Änderung ergeben, die ist es also wohl nicht. Am Samstag werd ich wohl Zeit haben, weiterzubasteln (nochmal checken, ob der Zündfunke wirklich schwach ist, oder ob ich nicht richtig hingesehen hab, schauen ob Vergaser und Benzin usw. alles i.O. ist (werd auch mit nem StarthilfeSpray probieren), und was mir sonst noch so alles einfällt oder was das Werkstatthandbuch an Tipps gibt. Ein Freund hatte angeblich mal ein ähnliches Problem mit ner Sprint, da wars dann ein Wackelkontakt am Stecker für die Alarmanlage, daß sie nicht mehr ansprang, und die Kiste deshalb wochenlang in der Werkstatt stand ...).

Also Daumen drücken

Servus, Robert
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 11:45 - 05.05.2004

Hi Robert,

möglicherweise solltest du mal die Zündspulen austauschen, mittlerweile haben mehrere schon Probleme mit den Dingern gehabt, die Auswirkungen sind ganz unterschiedlich gewesen, vom schlechten Laufen in diversen Drehzahlbereichen bis zum Totalausfall. Besorg dir mal eine Neue und tausch Stück für Stück aus...

Ich drück dir die Daumen
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 19:30 - 05.05.2004

Naja, Olaf, aber ich weiss von bisher keinem Fall, wo alle drei auf einmal dahingegangen sind. Wäre auch ein bisschen unwahrscheinlich, oder?

gruss, ulf
Anonymous


 

Gesendet: 15:53 - 10.05.2004


So, die TBS läuft wieder. Hab am Samstag gebastelt, die Zündspulen umgetauscht und mit Starthilfespray ausprobiert: hat noch nix geholfen.

Dann hab ich Vergaser und Luftfilter ausgebaut. Eigentlich nix gemacht, nur überall den gröbsten Dreck weg. Wieder zusamengebaut: läuft.

So, hab keine Ahnung, an was es jetzt tatsächlich gelegen hat. So richtig glauben, daß es tatsächlich am Vergaser und/oder LuFi gelegen hat, tu ich aber eigentlich nicht ...

Wie dem auch sei, Mopped springt wieder an, aber das Wetter war noch nicht so, daß ich ne Probefahrt machen hätte können ...

Servus, Robert (see you am TBS-Treffen ;-) wahrscheinlich noch mit verdelltem Tank, denn der Ersatztank wird bis dahin wohl nicht fertig werden

Seiten mit Postings: 1 2

- springt nicht an ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› springt nicht an ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003110 | S: 1_6