Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Franz Beiträge: 4 | Gesendet: 16:57 - 28.04.2004 Hallo Fan`s Hatte am letzten Wochenende etwas Pech mit meiner neuen 2003 TBS ( Vorstellung unter "Neuling Franz") bei ca.3000 Upm starkes ruckeln,spucken,Zündaussetzer etc. vorher ca.150km keine Mucken.,nach einer kurzen Pause und Kabelcheck ( Batteriepole,Zündkerzen etc.) NICHTS ENTDECKT lief die Lady wieder normal,nach ca.10 Km die gleichen Symptome wie oben beschrieben,anschließend zur nächsten Tanke und 30km wieder ohne Probleme.Kurz vor Zuhause 10 km das gleiche wieder.Am nächsten Tag zum Händler über BAB mit 170 Sachen plötzlich Zündaussetzer und Drezahlmesser auf 0,geistesgegenwärtig Kupplung gezogen und ausrollen lassen ( Arsch hing auf Grundeis ) Dank des SUPERFORUMS konnte ich ähnliches von älteren Modellen ( ZÜNDSPULE ) meinem Händler berichten. Ergebnis:Zündspule defekt.Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit neuen Modellen gemacht? mfg Franz |
Olaf
Moderator Beiträge: 12133
|
Gesendet: 19:10 - 28.04.2004 Jou ICH!!! Habe hier im Forum berichtet...bei mir tauchte das Problem zweimal auf, jedesmal war das Steuergerät defekt, Grund war eine Zündspule die das Steuergrät abgeschossen hat... Hatte damals Kontakt mit Triumph Deutschland, denen war ein ähnlicher Fehler angeblich nicht bekannt! Habe übrigens auch das 2003er Modell. Gruß Olaf |
Anonymous
|
Gesendet: 00:37 - 02.05.2004 Hallo Franz, bei mir ist es genauso.Ich habe das 99 Modell.Ich dachte,dass es vielleicht auch an der Vergaserabstimmung liegen könnte (zu mager eingestellt).Vielleicht sollte ich mal die Werkstatt wechseln. War es bei dir auch immer im unteren Drehzahlbereich?Bei mir war es über 4000 Upm wieder weg aber langsam wird dieses spucken immer schlimmer. Was hast du für die Zündspule bezahlt? MFG Uwe |
Franz
Beiträge: 4
|
Gesendet: 10:12 - 03.05.2004 Hallo Uwe Die Symptome fingen so bei ca.3000-4000 Upm an.Das kuriose war halt die Autobahnfahrt zum Händler mit ca.170 kmh und wesentlich höherer Drehzahl oberhalb von 6000 Upm.Da es sich um ein neues Modell handelt habe ich noch volle Garantieansprüche. mfg Franz |
Anonymous
|
Gesendet: 00:13 - 05.05.2004 Hallo Franz, habe den Fehler endlich gefunden. Ich hatte mir im Net eine gebrauchte Zündspule besorgt und nach und nach jede einzelne Zündspule ausgetauscht und siehe da,die Spule des 3 Zylinders war defekt. Nun läuft sie wieder wie eh und je. Gottseidank. MFG Uwe |
Seiten mit Postings: 1 | - Zündspule - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.005145 | S: 1_6 |