Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündspule
 


Autor Mitteilung
Franz


Beiträge: 4


Gesendet: 16:57 - 28.04.2004

Hallo Fan`s
Hatte am letzten Wochenende etwas Pech mit meiner neuen
2003 TBS ( Vorstellung unter "Neuling Franz")
bei ca.3000 Upm starkes ruckeln,spucken,Zündaussetzer etc.
vorher ca.150km keine Mucken.,nach einer kurzen Pause und Kabelcheck ( Batteriepole,Zündkerzen etc.) NICHTS ENTDECKT
lief die Lady wieder normal,nach ca.10 Km die gleichen Symptome
wie oben beschrieben,anschließend zur nächsten Tanke und 30km
wieder ohne Probleme.Kurz vor Zuhause 10 km das gleiche wieder.Am nächsten Tag zum Händler über BAB mit 170 Sachen plötzlich Zündaussetzer und Drezahlmesser auf 0,geistesgegenwärtig Kupplung gezogen und ausrollen lassen
( Arsch hing auf Grundeis )
Dank des SUPERFORUMS konnte ich ähnliches von älteren Modellen ( ZÜNDSPULE ) meinem Händler berichten.
Ergebnis:Zündspule defekt.Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit neuen Modellen gemacht? mfg Franz
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 19:10 - 28.04.2004

Jou ICH!!!

Habe hier im Forum berichtet...bei mir tauchte das Problem zweimal auf, jedesmal war das Steuergerät defekt, Grund war eine Zündspule die das Steuergrät abgeschossen hat... Hatte damals Kontakt mit Triumph Deutschland, denen war ein ähnlicher Fehler angeblich nicht bekannt!
Habe übrigens auch das 2003er Modell.

Gruß
Olaf
Anonymous


 

Gesendet: 00:37 - 02.05.2004

Hallo Franz,
bei mir ist es genauso.Ich habe das 99 Modell.Ich dachte,dass es vielleicht auch an der Vergaserabstimmung liegen könnte (zu mager eingestellt).Vielleicht sollte ich mal die Werkstatt wechseln.
War es bei dir auch immer im unteren Drehzahlbereich?Bei mir war es über 4000 Upm wieder weg aber langsam wird dieses spucken immer schlimmer.
Was hast du für die Zündspule bezahlt?
MFG Uwe
Franz


Beiträge: 4


 

Gesendet: 10:12 - 03.05.2004

Hallo Uwe

Die Symptome fingen so bei ca.3000-4000 Upm an.Das kuriose war halt die Autobahnfahrt zum Händler mit ca.170 kmh und wesentlich höherer
Drehzahl oberhalb von 6000 Upm.Da es sich um ein neues Modell
handelt habe ich noch volle Garantieansprüche.
mfg Franz
Anonymous


 

Gesendet: 00:13 - 05.05.2004

Hallo Franz,
habe den Fehler endlich gefunden.
Ich hatte mir im Net eine gebrauchte Zündspule besorgt und nach und nach jede einzelne Zündspule ausgetauscht und siehe da,die Spule des 3 Zylinders war defekt.
Nun läuft sie wieder wie eh und je.
Gottseidank.
MFG Uwe

Seiten mit Postings: 1

- Zündspule -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Zündspule
 



Version 3.1 | Load: 0.005145 | S: 1_6