Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Leben nach der TBS?
 


Autor Mitteilung
Anonymous


Gesendet: 14:00 - 13.04.2004

Hallo TBS-Gemeinde,
irgendwann im Laufe des letzten Jahres wurde mal die Frage nach einem Leben nach der TBS gestellt. Ich für meinen Teil habe die Antwort auf der Homepage von Vincent gefunden (vincentmotors.com). Dort kann man sich ein wunderschönes Motorrad im klasischen Stil konfigurieren, das Ganze gibt es mit einem ordentlichen V2 (132 PS) und einem Hauch von Nostalgie. Großer Wehrmutstropfen - der exorbitante Preis. Aber wer weiß - nächste Woche ich ?
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 16:56 - 13.04.2004

isses nur der Preis?
Aber mutig ist es schon, sich zu so einem zusammengewürfelten unhomogenen Zubehörladen zu bekennen. Ich wünsche Dir viel Glück, und vielleicht können wir demnächst das Gerät bestaunen.
Gruß Bernd
Maxi-tbs


Beiträge: 379


 

Gesendet: 17:18 - 13.04.2004

mahlzeit. guckst du -nortonmotorcycles.com- auch sehr schön. thomas
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 17:52 - 13.04.2004

Warum in die Ferne schweifen wenn die Rocket ist so nah...

;-)
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 19:33 - 13.04.2004

Moin, moin,

Also auch wenn der olle Speedy-Abenteuerer immer so über die gute Lady herzieht da muss ich ihm recht geben.
Ich hab die Vincent -oder heißt es den Vincent - in Berichten gesehen und finde ihn eher zusammengeprokelt
Ich denke, daß eher die Truxton ein würdiger Nachfolger wäre, die Rocket musste ja immer erst mal wieder aus den Asphalt-Falten bekommen, wenn Du am Quirl gedreht hast


FE
Almöhi


Beiträge: 95


 

Gesendet: 09:12 - 14.04.2004

Hallo zusammen,

jetzt hab ich mir da einen zusammenkonfiguriert und muss sagen schlecht aussehen tut das ja nicht

Aber wo finde ich jetzt den Preis für das schöne Stück

Die Thruxton ist wohl die einzig würdige Nachfolgerin aus eigenem Hause, wenn die nicht nen Zylinder zu wenig hätte

Stephan
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:52 - 14.04.2004

Tja, das wird echt schwer mit einem Leben nach der TBS...

Die Thruxton hat, wie schon von Stephan erwähnt, einfach einen Zylinder zu wenig und die Rocket kostet einfach ein paar viele Tausender mehr als ich bereit wäre auszugeben (Quatsch! So viel Kohle bekomme ich in 10 Jahren nicht zusammen...)!

Da bleibt eigentlich einfach nur eine lange, monogame Beziehung!

Ich habe schon heute angefangen Ersatzteile zu sammeln!

Sascha
955st


Beiträge: 46


 

Gesendet: 08:33 - 21.04.2004

wie heißt das so schön: abwarten und Gasgriff drehen.......
(es sollen dieses Jahr noch neue Mopeds vorgestellt werden, es wollte nur keiner was definitives rausrücken als ich mit meinem Händler in Do. war, leider)
Anonymous


 

Gesendet: 11:54 - 21.04.2004

Tja, über den Hersteller habe ich auch neulich in der Klassik-Motorrad gelesen. War anlässlich eines grossen vincent-Artikls erwähnt.

meine erste Überlegung so als Spassbremse war: wo kriege ich die Ersatzteile her? Das ist schon schwierig genug, solange der Hersteller noch existiert, aber wenn er dann mal wieder pleite gegangen ist (was bei den Preisen nur zu wahrscheinlich ist)?

Bremsen und die ganzen anderen Anschraubteile sind zwar sicher auch nur zugekauft, aber bis man herausgefunden hat, was das ist, ist die Saison auch schon wieder vorbei. De Motor ist ja bestimmt das praktisch komplett neu entwickelte Modell von diesem australischem Tüftler (Irving oder so). Der Mann mag ja fähig sein, aber den finanziellen Background für grossangelegte Testreihen hat der sicher nicht. Über Langzeittauglichkeit mag ich da gar nicht nachdenken.

Also. Nix für mich.

Gruss, Ulf
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 12:24 - 21.04.2004

Quatsch!

Der Motor der Vincent stammt von Honda!
Anonymous


 

Gesendet: 16:11 - 21.04.2004

Recht haste Speedy, nur ich wollte dem Anony nicht gleich die ganze Euphorie nehmen, denn so schlecht ist der Japanschrott ja nun auch wieder nicht. Aber ne Vincent mit Honda-Motor und dann vielleicht noch mit Einspritzung, ich weiß nicht so recht. Zumindest schaun die Dinger irgendwie anders aus, und das is dem einen oder anderen offenbar das Geld wert. Schließlich bleibt mit Sicherheit der Seltenheitswert.
Gruß aus München
Bernd

Seiten mit Postings: 1 2

- Leben nach der TBS? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Leben nach der TBS?
 



Version 3.1 | Load: 0.005331 | S: 1_6