Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräuschkulisse
 


Autor Mitteilung
Bernd


Beiträge: 231


Gesendet: 21:56 - 11.04.2004

Hi Leut,
nachdem ich offenbar alles wieder richtig zusammengebaut habe und die Schwimmerkammern durchgeblasen habe, ist doch wider Erwarten meine Beste auf Anhieb und ohne zu orgeln angesprungen. Jedoch hat sich während des Winterschlafes das Gerassel nicht verflüchtigt. Daher mal eine Frage von einem Unwissenden. Begleitet auch Euch diese laute rauhe Geräuschkulisse aus dem Bereich Zylinderkopf-Steuerkette?
Meine alte Ducati schnurrt dagegen nur so.
Ist vielleicht die Steuerkette zu schlapp eingestellt? Habe erst vor ca.1500km den 10000er KD durchführen lassen. Ein 955 Motor läuft meines Erachtens wesentlich leiser. Vielleich hat einer der Spezialisten einen Tipp?
Gruß aus München
Bernd
perry


Beiträge: 193


 

Gesendet: 10:17 - 12.04.2004

Moin Bernd,
das "Gerassel" ist bei unserem Modell normal und fällt unter die Rubrik : schöne mechanische Geräuschkulisse!!!
Na, wer drauf steht.
Ich hab aber auch seit 60tkm das Gefühl, da stimmt was nicht
Da aber alles und bislang toi toi toi klasse funktioniert, geh ich davon aus, das es tatsächlich so ist.
Ganz schlimm empfinde ich es, wenn man im Sommer nur mit nem Braincap als Helm fährt.
Also nix bei denken, offene Tüten ran und dann hörste eh nur die Hälte von der schönen mechanischen Geräuschkulisse.
Klingt aber m:e. immer noch besser als ne Ducati mit offenem Kupplungskorb und das soll ja auch kultig sein.
Bernd


Beiträge: 231


 

Gesendet: 10:45 - 12.04.2004

Hi Perry,
ich glaube Du hast recht. Das Gerassel der Ducatikupplung ist mit einer zusätzlichen Kupplungsanlaufscheibe abgestellt.
Gruß Bernd
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 09:50 - 14.04.2004

hatte das problem am anfang auch.
nachfrage bei freundlichen schrauber:
nein, dein diesel nagelt nicht, das muss so sein.
bin dann von selbst drauf gekommen, daß zwei zubehörteile aus dem einschlägigen fachhandel abhilfe schaffen.
OHRENSTÖPPEL
kost nix viel hilft aber!
gruß
schmidti
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:57 - 14.04.2004

Das Geklappere ist kein Lärm sondern CHARAKTER, hehehehe...

Seiten mit Postings: 1

- Geräuschkulisse -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Geräuschkulisse
 



Version 3.1 | Load: 0.002711 | S: 1_6