Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahlmesser ... die Warheit!
 


Autor Mitteilung
Heinz


Beiträge: 16


Gesendet: 20:42 - 23.03.2004

Tach ihr Lieben

nu komm ich gerade von meinem allerliebsten Händler, weil ich mal fragen musste ob das so orginal ist, mit dem Drehzahlmesser. Der ist nämlich beschlagen, von Innen!
Der Meister sagt das ist normal, die Scheibe ist von Innen extra mit Öl beschichtet damit das Wasser keine Flecken hinterläßt. Und kommen kommt das Ganze weil wegen erst Kalt und dann Warm... und da ist ja auch viel Elektronik drinn die sich erwärmt und dann kann das schon mal sein, dass sich da Wasser an der Scheibe niederschlägt. Und überhaupt sagt die große Mutterfirma, das ist kein Grund zum Tauschen!

Ich finde das ist eine schöne Erklährung! Die hätte ich von anderen Motorradherstellern nicht bekommen, oder???

Grüße Heinz
calit3


Beiträge: 6


 

Gesendet: 20:59 - 23.03.2004

Hallo Heinz,

mein Händler hat in den Boden des Drehzahlmessers ein Loch gebohrt und nun beschlägt er nicht mehr. Mein Tacho beschlägt jetzt und wird genauso behandelt.

Gruß Ralf
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 07:39 - 24.03.2004

Moin,moin,

die Sache mit der Ölbeschichtung ist ja schon fast Eintragungsverdächtig

Die haben das Teil einfach nicht im Griff, gabs an alter STelle schon mal ne ausführliche Diskussion.
Bei meinem Abenteurer ist der Drezahlmesser dreimal getauscht worden, bis dann die Anweisung kam ein loch zu bohren, als dass auch nihct geholfen hatte, sollte eine stärkere Birne zur Beheizung eingebaut werden

@ Ralf
wür mich mal interessieren an welcher Stelle das Lcoh wie gross gebohrt wurde -Foto? meine Email ist in der Liste- beim Spiegelei hab ich das gleiche Problem nämlich wieder

Grüße
FE
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 08:50 - 24.03.2004

Moin,

bei mir gab's im Verlauf der Garantiezeit 3mal (!) neue Drehzahlmesser wegen Beschlagen (genauergesagt neue Cockpits. Die Briten tauschen immer gleich komplett; warum weiß keiner).

Aber auch der aktuelle neigte zum Beschlagen.

Ich habe jetzt die serienmäßigen Belüftungsöffnungen an der Unterseite des Drehzahlmessers, die durch eine angegossene Abdeckung nur 1/3 des Querschnittes freigeben, komplett geöffnet und seitdem scheint Ruhe zu sein.

Am besten Cockpit abbauen (Spart viele Flüche). Instrumententopf abschrauben und abnehmen...und dass siehst Du die Öffnungen schon.
Ich habe die Abdeckung mit einem kleinen Dremel abgefräst. Nur aufpassen das keine Plastikreste ins Gehäuse fallen.

Schau's Dir mal an.

Bis dann.

Holger
SpeedAdventurer


Beiträge: 239


 

Gesendet: 09:23 - 24.03.2004

Ich habe bisher keinerlei Probleme mit meinen Instrumenten - weder Tacho noch DZM...

Triumphs Eigenart immer komplette Einheiten zu tauschen, kann ich bestätigen - oder wie sollte es mir sonst gelungen sein bei einem Händler ein komplettes Cockpit einer T309 RH (Speedtripple) mit gerade mal 687 km auf der Uhr für billig Geld zu kaufen?

Grüße, Sascha
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 17:51 - 24.03.2004

Das Beschlagen geht ja noch aber das tattern der Tacho- bzw. DZM-Nadel ist echt nen Hingucker.....

Jan
calit3


Beiträge: 6


 

Gesendet: 04:24 - 26.03.2004

Hallo Spezies,
nach Abnahme der Becher sind am Boden des Drehzahlmessers und Tachos drei zylindrische Stutzen mit ca. 6 mm Durchmesser. Diese mit einem passenden Bohrer durchbohren und das Beschlagen der Gläser hat ein Ende.
Gruß
Ralf

Seiten mit Postings: 1

- Drehzahlmesser ... die Warheit! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Drehzahlmesser ... die Warheit!
 



Version 3.1 | Load: 0.002408 | S: 1_6